Ständige Vserver Ausfälle

Yakima

Registered User
Hi,
hier sind ja bestimmt auch Server4free Kunden ...
habt Ihr auch ständige Ausfälle oder ist das nur auf meinem Hostsystem ???
Kann man irgendwie rausfinden welche IP' zusammen mit mir auf einem System laufen - ich habe die 62.75.146.190
Wenn ich IP's von 62.75.146.187 bis 62.75.147.9 aufrufe kommt immer ne Fehlermeldung - die vorher und nacher funktionieren - also gehe ich davon aus, daß der Rechner auf dem meine Domain ist komplett abgenippelt ist ?

Ich habe vor ein paar minuten per altem offenem Supportticket (ein Jahr alt) an den Service geschrieben daß es langsam aber sicher nervt - und eben wie ich nachschau steht das im Adminbereich :

LATEST NEWS - Hostsystem Down
01.01.2004 - 14:51 Uhr
Aufgrund eines Softwareproblems ist das Hostsystem auf dem Ihr vSERVER liegt momentan leider nicht erreichbar. Unsere Techniker arbeiten bereits an einer schnellst möglichen Behebung.

kann das auch sein, daß jemand anders andauernd Software ausprobiert, oder vielleicht einen Gameserver betreibt, der die anderen Benutzer dann lahmlegt ?

Ein schönes neues Jahr wünscht
Martin

meiner is auch wieder weg ...:( langsam nervt das wirklich. Naja, noch einen User umziehen, wenns wieder da ist und dann weg von S4F ...

Sind alle Vserver so instabil ?

Hi,

abgesehen davon, daß mein VServer bei S4F auch wieder weg ist...

Sind eigentlich alle VServer so instabil oder nur die bei S4F?

Überlege, ob ich wechseln soll, aber ein dediziertes System ist mir mit ca 30€/mtl einfach zu teuer...

Hab schon auf http://www.webhostlist.de/ und www.hostsuche.de umgesehen, aber ohne ein Vernünftiges Statment zu den anderen "Billig" Hoster, will ich eigentlich nicht zu ner "kleinen" Klitsche wechseln..

Vorschläge!?

Gruß
Deckhead

PS: mein Server war gester Nacht um 3 Uhr schon wech.. naja hat wohl die Putze Silvester gefeiert *man soll ja nicht seinen Humor verlieren*

Auch mein (gekündigter) vServer ist betroffen. Ich habe mal eine Anfrage per Fax an Server4you gestellt, wie sie sich das weitere Vorgehen so denken. Liest man die Liste der Ausfälle bzw. 'Wartungsarbeiten' wird einem ganz anders:

• Auszug:
    -Nichterreichbarkeit des Server am 02.01.2004
    -Kernelprobleme am 12.12.2003
    -Nichterreichbarkeit des Servers am 10.12.2003
    -Nichterreichbarkeit des Servers am 08.12.2003
    -Hardwaredefekt des Hostsystems am 03.12.2003
    -Kernelprobleme am 02.12.2003
    -Kernelprobleme am 24.11.2003
    -Stromversorgungsprobleme am 04.10.2003
    -Hardwaredefekt am Hostsystem am 12.09.2003
    -Server nicht erreichbar am 28.08.2003
    -Softwareupdate am Hostsystem am 13.08.2003
    -DDoS Attacken am 22.07.2003
    -Reboot des Hostsystems (Kernelpanik) am 20.07.2003
    -Kernelupdate am 01.07.2003
    ...

mfG
Thorsten

Re: Sind alle Vserver so instabil ?

[Humor]

PS: mein Server war gester Nacht um 3 Uhr schon wech.. naja hat wohl die Putze Silvester gefeiert *man soll ja nicht seinen Humor verlieren*

:D

.. oder haben die armen kleinen Server Angst ?
also mein Hund ist auch immer noch ganz schön verwirrt !

[/Humor]

___

ja - ob die anderen virtuellen Server bei anderen Firmen besser funktionieren würde mich auch mal interessieren - oder ist das doch einfach nur ne Billiglösung und das einzig echte ist ein eigener dedizierter Server ?

Gruß,
Martin

Den Humor nicht verlieren

:D :D :D
Vielleicht ist das der wahre Grund.
Vielleicht hat auch jemand einen Böller in die Fabrikhalle geschmissen in der die Server angeblich stehen sollen und die armen kleinen Dinger sind vor Schreck zusammengezuckt ???
----------

Kann man eigentlich irgendwie mal feststellen, wieviele vserver pro realem server aktiv sind ? Wäre ja mal interessant zu wissen.

Ich lese hier nun seit 1 Monat von jetzt mal wirklich häufigen vserver Aussetzern, nur irgendwie ist meiner davon einfach nicht betroffen.
Irgendwie wundert mich das schon.

cloudno9 said:
Ich lese hier nun seit 1 Monat von jetzt mal wirklich häufigen vserver Aussetzern, nur irgendwie ist meiner davon einfach nicht betroffen.
Irgendwie wundert mich das schon.
Hast Du schon Dein Hostsystem erkannt? (Du weißt schon: 'traceroute vserver.de' und das letzte Byte der 1.IP)
Also ich bin seit ~6 Monaten auf Server20 und der vServer wurde in der Zeit nur 3 rebootet. Davon war die angekündigte Erweiterung der elektrischen Versorgung der längste Ausfall.

huschi.

Hostsystem

Hallo Huschi,

ich bin auf dem Server 10.
Hatte mal n traceroute gemacht und das kam glaub ich dabei raus.

Schönen Tag noch !

PS: Mein vserver läuft immernoch (28 Tage)

HAllo!

Jetzt ist mein Vserver auch weg. habe ihn über das adminmenü schon neu gestartet, aber hilft nichts. kann jemand einem ausfall bestätigen?

Routenverfolgung zu 151218.vserver.de [62.75.151.218] über maximal 30 Abschnitt e:
1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 17 ms 5 ms 6 ms at-vie-p-r14a-gige-4-1.upc.at [213.47.218.177]
3 5 ms 6 ms 6 ms 212.17.99.61
4 8 ms 7 ms 7 ms at-vie-p-r11a-pos-2-0.upc.at [213.47.218.81]
5 17 ms 19 ms 21 ms at-vie01a-ra3-so-1-0-0.aorta.net [213.46.173.197 ]
6 6 ms 6 ms 9 ms at-vie01a-rd1-pos-10-0.aorta.net [213.46.173.13]
7 9 ms 9 ms 9 ms at-vie02a-ri1-pos-4-0.aorta.net [213.46.173.6]
8 9 ms 8 ms 8 ms grungetta.router.colt.net [193.203.0.55]
9 25 ms 25 ms 26 ms 213.61.46.243
10 27 ms 24 ms 25 ms myloc.customer.dus.de.colt.net [213.61.152.34]
11 35 ms 26 ms 25 ms 62.75.160.17
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

grüsse,
bernhard

turtle said:
kann jemand einem ausfall bestätigen?
Ausfall nicht wirklich, aber eine nicht-Erreichbarkeit. Das stand gerade (nach einem Reboot endlich lesbar) in meiner messages:
Code:
Feb 15 20:53:31 syslogd: select: Cannot allocate memory
Feb 15 23:04:03 last message repeated 363 times
Feb 16 00:07:48 last message repeated 5 times
Feb 16 01:28:13 last message repeated 511 times
Feb 16 02:23:11 syslogd: select: Cannot allocate memory
Feb 16 02:54:37 last message repeated 8 times
Feb 16 03:32:34 last message repeated 521 times
Feb 16 04:04:18 last message repeated 6 times
Feb 16 04:54:24 last message repeated 1484 times
Feb 16 07:54:30 last message repeated 484 times
Feb 16 08:54:30 last message repeated 390 times
Feb 16 09:46:17 last message repeated 311 times
Feb 16 11:32:23 last message repeated 759 times
Feb 16 11:32:23 last message repeated 383 times

Das erklärt, warum mich heute morgen keine Emails gestört haben... ;)

huschi.

na bin froh das ich nicht der einzige bin und hoffe das wird möglichst schnell behoben.

grüsse,
bernhard

turtle said:
na bin froh das ich nicht der einzige bin und hoffe das wird möglichst schnell behoben.
Es ist zwar in sofern ein allgemeines Problem, daß der Speicher auf den vserver knapp ist.
Das speziell Deiner aber nicht läuft, ist wohl eher ein anderes Problem. (Denn meiner läuft nach dem sofortigen Reboot wieder.)
Schick nochmal einen Reboot-Antrag ab. ;)

PS: Damit man wirklich informiert wird, ob ein Reboot stattgefunden hat, sollte man die Kontakt-Email-Adresse der Vertragsdaten nicht über den vServer laufen lassen.

huschi.

Huschi said:
Das speziell Deiner aber nicht läuft, ist wohl eher ein anderes Problem. (Denn meiner läuft nach dem sofortigen Reboot wieder.)
Schick nochmal einen Reboot-Antrag ab. ;)

PS: Damit man wirklich informiert wird, ob ein Reboot stattgefunden hat, sollte man die Kontakt-Email-Adresse der Vertragsdaten nicht über den vServer laufen lassen.

huschi.

hab ich nun noch einmal gemacht. kommt auch brav eine email an die natürlich nicht bei vserver liegende emailadresse.
leider kein erfolg.

bernhard

turtle said:
leider kein erfolg.
In dem Fall steht in der Email, was Du zu tun hast, oder?
Sorry, da kommst Du wohl gerade nicht dran vorbei.
Oder Du wartest, bis hier zufällig mal wieder ein Mitglied von Server4You vorbei schaut und (kostenlos) für Dich auf Deinem Server nachsieht.
Aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

huschi.

Hai!

habe leider nix gemacht. der vserver war plötzlich nicht mehr erreichbar.

einfach ärgerlich.

danke aber für den hilfeversuch,

bernhard

@turtle: schreibst du mir bitte mal ne PM um welchen VSERVER es geht? :)

[Edit: nm, die vserver-id hast du ja schon gepostet]
[Edit 2: problem gefunden, geb mir bitte noch ein bisschen zeit!]

-Torsten

Last edited by a moderator:
turbas said:
@turtle: schreibst du mir bitte mal ne PM um welchen VSERVER es geht? :)

[Edit: nm, die vserver-id hast du ja schon gepostet]
[Edit 2: problem gefunden, geb mir bitte noch ein bisschen zeit!]

-Torsten

wenn du dir den vserver anschauen könntest wäre das super.

danke,
bernhard

ps: würde auch eine neuinstallation machen, aber ich kann die daten nicht mehr sichern, da ich ja keinen kontakt zum server herstellen kann.

[Edit: vielen dank!!! ]

Last edited by a moderator:
Sooo, problem behoben - dein vSERVER wurde neu gestartet und sollte nun wieder stabil laufen :)

denk bitte daran dass du die möglichkeit hast ein /backup verzeichniss zu erstellen und die daten die du gesichert haben willst dort reinzukopieren (maximal 500mb). wir stellen dir diese daten dann nach der neuinstallation mit redhat9 zur verfügung.

ciao
-Torsten

hallo!

vielen dank! es funktioniert wieder!!!

hab ich irgendetwas falsch gemacht? wenn ja muss das ja eine zeitbombe gewesen sein die dann gestern von alleine hochgegangen ist.

nochmals danke,
bernhard

ps: backupverzeichniss werde ich zur sicherheit gleich erstellen

Back