Ich habe vor ein paar Tagen Plesk auf 8.2.0 geupdatet. Heute stelle ich fest, dass alle Upload-Versuche auf den Server nach wenigen Sekunden bzw. KByte abgebrochen werden. Das betrifft Upload-Versuche per FTP, HTTP/PHP, FISH, und auch der Versand größerer Mails per SMTP scheitert. Auch SSH wird bei längeren Verbindungen unterbrochen mit "connection reset by peer". Aufschlussreichere Fehlermeldungen habe ich noch nicht entdeckt.
Beim FTP- oder FISH-Upload werden ca. 20KB (variiert etwas) übertragen, dann bricht die Verbindung ab. Das gilt auch, wenn ich über eine PHP-Applikation per HTTP hochlade (Joomla).
Umgebung: Strato V-Server mit OpenSUSE 10.1 und Plesk 8.2.0
Inzwischen habe ich bei Strato angefragt, die erstmal darauf hinwiesen, dass Support für Software von Dritten ja nicht inbegriffen sei. Trotzdem bekam ich im zweiten Anlauf eine etwas umfangreichere Mail, in der es vage heißt:
top zeigt aber keine (für mich) auffälligen prozesse, free ergibt:
Leider verweisen Strato letztlich auf den Wikipedia-Eintrag zu OpenVZ, der mir nicht weiterhilft.
Insbesondere wüsste ich gerne, warum das Problem erst jetzt auftritt. Mit Plesk 8.1 schien es das nicht zu geben, und irgendwie habe ich den Eindruck, dass die ständigen "connection reset by peer" noch eine andere Ursache haben.
Beim FTP- oder FISH-Upload werden ca. 20KB (variiert etwas) übertragen, dann bricht die Verbindung ab. Das gilt auch, wenn ich über eine PHP-Applikation per HTTP hochlade (Joomla).
Umgebung: Strato V-Server mit OpenSUSE 10.1 und Plesk 8.2.0
Inzwischen habe ich bei Strato angefragt, die erstmal darauf hinwiesen, dass Support für Software von Dritten ja nicht inbegriffen sei. Trotzdem bekam ich im zweiten Anlauf eine etwas umfangreichere Mail, in der es vage heißt:
/proc/user_beancounters zeigt tatsächlich failcounts:Die von Ihnen zitierte Meldung deutet darauf hin, dass auf Ihrem V-PowerServer zu viel Speicher belegt wird.
Code:
uid resource held maxheld barrier limit failcnt
xxxxxx: kmemsize 5285449 5918249 8512433 9823665 233
lockedpages 0 0 3800 4096 0
privvmpages 96617 99360 138256 202568 44255
Code:
# free -m
total used free shared buffers cached
Mem: 1515 1498 16 0 144 752
-/+ buffers/cache: 600 914
Swap: 2996 29 2967
Insbesondere wüsste ich gerne, warum das Problem erst jetzt auftritt. Mit Plesk 8.1 schien es das nicht zu geben, und irgendwie habe ich den Eindruck, dass die ständigen "connection reset by peer" noch eine andere Ursache haben.
Last edited by a moderator: