Standart Verzeichnis nach FTP Verbinung ändern

Madden

Registered User
Hallo, wenn ich zu einem FTP Account von einem User, der von Confixx erstellt wurde, verbinde sehe ich dann 4 Ordner (files, html....). Kann mir jemand sagen, wie ich nach dem klicken auf den "Connect" Button sofort in den Ordner html komme (ohne noch etwas am ftp programm zu ändern)

Viele Grüße + entschuldigt die sperrliche Beschreibung, bin grad etwas unter Zeitdruck^^

Also wenn du es nciht im remote Verzeichniss auf /htdocs umstellen willst, must du den FTP Account deines Benutzers ändern, und seinen Ordner direkt auf /htdocs zeigen lassen.

Cu JPsy

MrMasterJPsy's Lösung hat den Nachteil, daß der User dann nicht mehr an seine Logfiles kommt, bzw. auch keine Dateien ausserhalb des DocumentRoots speichern kann.

huschi.

jo, hätt ich mir so fast denken können, nur weiß ich nun immer noch nicht wo ich Einstellungen treffen muss (welche Datei ich ändern muss), damit das remote Verzeichnis automatisch htdocs/ ist, nachdem ich mit confixx einen neuen user angelegt hab. Kann mir da vll noch jemand nen kleinen tipp geben?

Madden said:
(welche Datei ich ändern muss)
/etc/passwd
Änderungen werden aber evtl. von Confixx überschrieben.

Alternativ könntest Du auch einen weiteren FTP-Benutzer anlegen, der als Start-Verzeichnis .../html/ hat.

huschi.

Back