Standard Domain der IP Adresse ändern

JaEgErmEistEr

Registered User
Nabend,

ja wies im Topic auch schon steht :)
Ich würde ganz gerne die Standart Domain auf die die IP Adresse verweist ändern.
Hab da dies bezüglich nix gefunden ...
Über Hilfe wie immer sehr dankbar :)

Gruß
Jaegermeister

Wenn ich jetzt z.b. meine IP vom Server in die Adresszeile tippe, dann wird eine bestimmte Website angezeigt.
Über Server -> IP Adressen und dann auf die IP Adresse gibt es den Eintrag namens:
Standart Domain: bla.de

Diese würde ich gerne ändern.
Ich kann da aber nix ändern weils kein Textfeld oder Dropdown Menü oder sonstiges ist

Lg
Jaegermeister

Ich schätze, er meint den "Maschinen, Host- b.z.w. Rechnernamen" und diesen kann er nicht ändern.

Hab en Screenie gemacht ^^

Attachments

• 123.JPG
    123.JPG
    8.5 KB · Views: 143
Code:
mysql -uadmin -p`</etc/psa/.psa.shadow` -e 'UPDATE IP_Addresses SET default_domain_id=(SELECT id FROM domains WHERE name="example.com");' psa
/usr/local/psa/admin/sbin/websrvmng -a

Damit wird die Domain festgelegt, welche bei Aufruf der IP-Adresse oder einer nicht angelegten Domain angezeigt wird. Es wird also der Default VirtualHost gesetzt.

Kann ich das ganze auch deaktivieren?
Sodass meine IP auf gar keine Domain zeigt?
Habe das Problem das wenn ich sage Disable per PHPMyAdmin oder ne ID fesetsetze die nicht existiert er die ID 1 nimmt.
Unter Server IP Adresse steht nichtsdestotrotz Standart Domain: Keins

Gruß
Jaegermeister

Kann ich das ganze auch deaktivieren?
Sodass meine IP auf gar keine Domain zeigt?
Jein. Es geht nicht, dass dort gar kein Webserver erreichbar ist. Du kannst lediglich selbst einen entsprechenden Default VirtualHost in deiner Apache Konfiguration anlegen, der auf eine Platzhalterseite verweist.

Ahso :)
Danke werd isch gleich mal austesten direkt :D

Danke schonmal für die extrem fixe Antwort

Last edited by a moderator:
Jein. Es geht nicht, dass dort gar kein Webserver erreichbar ist. Du kannst lediglich selbst einen entsprechenden Default VirtualHost in deiner Apache Konfiguration anlegen, der auf eine Platzhalterseite verweist.

Hallo möchte das auch machen weis aber net richtig wie das geht. Könnte mir das einer erklären ?

Danke im Voraus

Back