SSL Zertifikate abgelaufen.

A

Admin

Guest
Alle user die mittels up2date -u ihren Server auf dem neuestes Softwarestand halten,haben seit gestern ein kleines Problem. Die SSL Zertifikate bei RedHat sind nicht mehr gültig.Nach dem Aufruf von up2date -u bricht die Verbindung mit einem SSL Fehler ab.

Abhilfe:
Es muss eine neue Version up2date eingespielt werden.
Zu finden bei RedHat oder unter http://www.neckel.com/ftp/pub/RPMS/up2date-2.8.40-3.7.3.i386.rpm
Dieses Update per rpm -U up2date-2.8.40-3.7.3.i386.rpm einspielen.
Danach funktioniert die Verbindung zu RedHat wieder.
 

www.acmmueller.de

Registered User
ROTER HUT

Hi,
bin wie du ja schon weist ziemlich neu bei Server4free und würd gern mehr Infos drüber haben. Auch über das von dir angesprochene Problem.
Gibts da eigentlich eine GUI zum fernwarten des Hutes?
 

Huschi

Moderator
Staff member
Re: ROTER HUT

www.acmmueller.de said:
Gibts da eigentlich eine GUI zum fernwarten des Hutes?
Achtung, blöde Antwort:
Falls Du up2date meinst: JA
Es nennt sich ssh und man ganz tolle viele Sachen damit machen!

Ansonsten - glaub ich - meinst Du vieleicht webmin (von www.webmin.com).

huschi the husch
 

Huschi

Moderator
Staff member
www.acmmueller.de said:
merci....kennst du vielleicht noch ein paar gute seiten für dau´s
Ja:
Seiten 1 bis 769 in O'Reillys Linux in a nutshell
Ansonsten findet man machmal ein paar brauchbare Seiten in Michael Kofler's Linux Installieren & Konfigurieren. (Addison-Wesley)
Zum Thema Server-Sicherheit empfehle ich Intrusion Detection für Linux-Server von Ralf Spenneberg (Markt+Technik) und Der neue Hacker's Guide (Markt+Technik)
(Hätte nie gedacht das Markt+Technik wieder gute Bücher rausgeben würde. Die hatten schon fast ein Data-Becker-Niveu erreicht.)

(Dümmster Anzunehmender User)
So stellst Du Dich auf Deiner Website aber nicht dar... :D

huschi the husch
 

Huschi

Moderator
Staff member
Eigendlich wollte ich die Liste nur per PN verschicken, weil es Konkurrenz-Seiten sind. Aber letztendlich sollte diese Links jeder haben, der auf der Info-Suche ist:

- Die solltest Du schon kennen: (vServer-FAQ) http://mailman.linuxtag.org/~kleinhenz/vfaq/index.php
- Hier kann man auch blöde Fragen stellen. (Bekommst auch blöde Antworten auf gute Fragen.) Aber erwähne nie nie nie!!!! daß Du einen vServer hast (oder überhaupt bei server4free bist), sonst kannst Du Dich vor Flames nicht retten. http://rootforum.de
- Zum Thema Confixx kann man hier etwas rumlesen. Aber vorsicht: überwiegend Confixx-Fans! http://www.confixx-forum.de/forum/
- Zum Schluß noch ein allgemeineres Board zu Themen rund um das Webmaster sein: http://www.nukeboards.de/

huschi the husch
 
Top