SSL Zertifikat wird nicht gespeichert

bluefasc

New Member
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein SSL Zertifikat im .p7s Format vorliegen. Dieses wollte ich über den ISS Manager einbinden.
Dazu bin ich auf den verfügbaren Server und auf Zertifikatsanforderung abschließen gegangen.
Das klappt soweit auch alles. Das Zertifikat wird unter den Serverzertifikaten angezeigt.
Wenn ich nun auf die Domain wechsel um die Bindungen zu konfigurieren, taucht es dort nicht auf. Wenn ich zurück gehe auf Serverzertifikate ist es dort auch nicht mehr
gespeichert.
Wenn ich nun in den mmc Konsolenstamm gehe, finde ich unter Zertifikate dieses Zertifikat vorliegen. Bei den Bindungen wird es wie erwähnt nicht angezeigt.

Ich suche seit gestern nach einer Lösung auf google, aber ich komme einfach nicht voran.

Eine zusätzliche Info.
Ich habe den Server neu aufgesetzt. Das Zertifikat lief bereits unter der selben Domain auf dem selben Server.
 

bluefasc

New Member
Ich habe das Problem gelöst und muss die Schuld auf mich nehmen.

Da dieses Problem aber anscheinend schon bekannt ist und es mehreren so ging, werde ich direkt meine Lösung dazu posten.

Das vorhandene .p7s Format Zertifikat beinhaltete den Requestcode vom alten System und war somit ungültig.
Im ISS Manager muss erst eine neue Zertifizierungsanforderung gestellt werden. Das neue .p7s Zertifikat mit dem aktuellen Requestcode neu anfordern und Problem gelöst.
 
Top