SSL Zertifikat wird nicht akzeptiert!!

DACLA

New Member
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem: sobald ich in Plesk mein ausgestelltes SSL Zertifikat hochladen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Fehler: Das Zertifikat kann nicht konfiguriert werden: Inkompatibles Paar von privatem Schlüssel und Zertifikat."

Das kann aber nicht möglich sein, ich habe es über SSLMarket gekauft mit dem von Plesk mir angegebenen CSR etc.

Vorher kam immer die Fehlermeldung, dass gewisse Ordner nicht existieren.

Ich benötige dringend Hilfe!!

Liebe Grüße,
Dacla
 

DACLA

New Member
Plesk 12

Ich habe den Code vom Zertifikat versucht hochzuladen. Dieser müsste ja eigentlich passen, da er ja durch CSR generiert wird, richtig ?

Danke für schnelle Antwort.
 

GwenDragon

Registered User
Last edited by a moderator:

DACLA

New Member
tut mir leid für die wenigen Zeilen.

Also, ich habe es genau so getan allerdings bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung.

Zuvor habe ich es über ein SSL Zertifikat von 1und1 probiert (GeoTrust Quick SSL Premium) und da habe ich auch eine Fehlermeldung erhalten (siehe anhängender Screenshot).

Ich habe schon versucht nur die Dateien hochzuladen oder nur durch den Code, natürlich immer Key und Zertifikat zusammen.

Am Anfang hab ich versucht nur die Dateien hochzuladen ohne erstmal unter den SSL einstellungen ein Zertifikat hinzuzufügen.

Aktueller Stand ist: Zertifikat erstellt in Plesk, dadurch wurde mir ein CSR konfiguriert, mit dem CSR Zertifikat beantragt und auch validiert per DNS, trotzdem Fehlermeldung: "Das Zertifikat kann nicht konfiguriert werden: Inkompatibles Paar von privatem Schlüssel und Zertifikat."
 

Attachments

GwenDragon

Registered User
Ich habe schon versucht nur die Dateien hochzuladen oder nur durch den Code, natürlich immer Key und Zertifikat zusammen.
Irgendwo hin hochladen? Wie das?

Am Anfang hab ich versucht nur die Dateien hochzuladen ohne erstmal unter den SSL einstellungen ein Zertifikat hinzuzufügen.
Wie sollte das bloß funktionieren? Soll Plesk erraten was du hast?
Wenn du Plesk zur Verwaltung verwendest, muss du auch dort die Dateien hochladen.

Zertfikat, CA und CA-Intermediate muss separat hoch geladen werden.
Haben die Dateien, die du vom Aussteller bekamst, wirklich das richtige Format (PEM)?
 
Last edited by a moderator:

Top