• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

SSL Zertifikat einrichten ?

D

dereine

Guest
hallo Leute

Ich Wollte mal Fragen, wie mann ein ssl zertifikat einrichtet
bzw wie mann ssl nutz oder einrichten kann ???

mfg
dereine
 
Wie man SSL einrichtet, kommt ganz auf den Dienst drauf an, für den du's willst (IRC / Web etc. ) Meistens brauchst du aber das Packet openssl.

Zum Zertifikat: Soweit ich weiß kann man selbst eins erstellen (hab das bisher nur bei meinem IRCd gemacht, das wird gleich beim Config-Vorgang miterledigt). Dieses ist dann aber nicht gültig. Ein gültiges Zertifikat muss IMO von einer bestimmten Vergabestelle (?) erstellt bzw. vergeben werden.
 
Man muss bedenken, dass Apache nur ein SSL-Zertifikat verwalten kann.

Für jeden virtuellen Host ein eigenes Zertifikat geht leider nicht, ausser der vHost hat eine eigene IP-Adresse.

Wenn Du ein SSL-Zertifikat selber machen möchtest, weil es von den Anbietern zu teuer ist, musst Du erst ein Root-Zertifikat erstellen und mit diesem ein weiteres, für Deine Webseite benötigtes Zertifikat, erstellen.

Das Root-Zertifikat muss der Besucher Deiner Webseite allerdings runterladen und installieren, d.h. glauben, dass es sich wirklich um Dein Root-Zertifikat handelt.
Hat er das getan, werden alle weiteren Zertifikate, welche Du mit Deinem Root-Zertifikat erstellst, automatisch akzeptiert.

tim
 
moin moin

Und wie macht mann ein ssl Zerfitikat bzw gibt es eine Anleitung dafür
Weil ich Habe Ein shop System und das läuft nur mit ssl,
soory aber von ssl habe ich 0 Plan löl

mfg
dereine
 
dereine said:
Und wie macht mann ein ssl Zerfitikat bzw gibt es eine Anleitung dafür
Ich will jetzt nicht den blöden Moderator raushängen lassen, aber manchmal frage ich mich, warum ein Board eine Suchfunktion hat... :(

huschi.
 
Back
Top