M
meinlink
Guest
Moin,
ich bin am verzweifeln. Ich habe hier ein SSL Zertifikat. Von der Auszustellenden Stelle habe ich zwei Zertifikate bekommen.
Einemal eine Zertifikate.pem und eine cachain.pem. Habe mir eine normale SSL Host angelegt und habe folgendes als Pfade stehen:
Und das steht zb. in den Logs;
Mit .pem ist mir sehr neu, kenne dass nur mit key und crt etc. Was mach ich verkehrt, könnt Ihr mich wieder aufn den richtigen Weg bringen ?
Gruß
Dennis
ich bin am verzweifeln. Ich habe hier ein SSL Zertifikat. Von der Auszustellenden Stelle habe ich zwei Zertifikate bekommen.
Einemal eine Zertifikate.pem und eine cachain.pem. Habe mir eine normale SSL Host angelegt und habe folgendes als Pfade stehen:
Code:
SSLEngine On
SSLCertificateFile /etc/ssl/cachain.pem
SSLCertificateKeyFile /etc/ssl/certificate.pem
Und das steht zb. in den Logs;
SSL Library Error: error:0909006CEM routines:get_name:no start line (Expecting: TRUSTED CERTIFICATE) -- Bad file contents or format - or even just a forgotten SSLCertificateKeyFile?
[Mon Feb 24 17:10:46.618168 2020] [ssl:emerg] [pid 25656] SSL Library Error: error:140DC009:SSL routines:use_certificate_chain_fileEM lib
Mit .pem ist mir sehr neu, kenne dass nur mit key und crt etc. Was mach ich verkehrt, könnt Ihr mich wieder aufn den richtigen Weg bringen ?
Gruß
Dennis