• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

SSL Angebote

vgs

Registered User
Bei mir läuft nächste Woche mein SSL Zertifkat ab, was ich mir im Ausland besorgt habe (um die 30 Dollar). Jetzt habe ich hier ein interessantes Angebot in Deutschland gefunden:

http://www.psw.net/ssl.cfm

Hat jemand hiermit Erfahrungen gemacht?

So, wie ich es sehe, reicht LightSSL (15 Euro) für einen kleinen Online-Shop ja eigentlich vollkommen. SSL ist ja SSL und ob nun 30 Euro oder 15 Euro ist doch eigentlich kein Unterschied, obwohl da was von "Confixxloggin" steht...
 
Hallo!
Ohne das ich Experte für SSL Zertifikate bin kommt mir das doch sehr merkwürdig vor. Das Zertifikat kommt dann von Comodo. Und 15 € pro Jahr finde ich dann extrem preisgünstig. Bei einem Onlineshop sehe ich mir schon mal das Zertifikat an bevor ich bestelle. Ob ich wirklich Vertrauen bei einem von Comodo signiertem Zertifikat hätte weis ich nicht.

mfG
Thorsten
 
DIe Seite selber ist auch von einen Comodo Zertifikat abgesichert. Thorsten warum hast du bei Comodo bedenken?
 
Hallo!
Ich findes es einfach etwas wenig Geld. Ich zahle z.B. circa 60 € im Jahr für mein Thawte Zertifikat über 1&1. Und bei einem Onlineshop möchte ich nicht, das Besucher die nicht zufällig mit einem neuerem Browser auf mein Angebot zugreifen eine Sicherheitswarnung bekommen.
Wie gesagt, ich bin aber auch kein SSL Experte. Vielleicht findet sich hier aber ja jemand, der genauer Auskunft geben kann.

mfG
Thorsten
 
Ja, und da bin ich halt der Meinung, daß die nicht kommen wird... Aber sicherlich wird man das erst herausfinden, wenn man es bestellt hat.
 
Hallo!
Na ja, das steht ja relativ deutlich auf der Website (IE ab 5.01, Netscape ab 6.0, usw.).

mfG
Thorsten
 
Ok, hier einige Hintergrund Infos zu den SSL Zertifikaten.

1. Die "billigen" Zertifikate enthalten nur den Domänennamen. Ein Kunde kann sich also nur sicher sein, das er wirklich auf dem Server ssl.xxxx.de ist. Weitere Informationen hat er nicht.

2. Die teureren Zertifikate enthalten zusätzlich Frmennamen, Orte usw. Je teurer, je mehr Informationen zeigt das Zertifikat. Der Clou ist dabei, das diese Info durch die CA mit signiert sind und überprüft sind. Als Kunde kann ich mir z.B. sicher sein, das der Server durch die Firma XYZ GmbH betrieben wird.

3. Es ist also keine Frage der Verschlüsselung, sondern der Authentifizierung. Die billigen Zertifikate verschlüsseln genau so gut wie die teuren.

7. Die billigsten Zertifikate gehen sogar bis US$ 7,95 runter.


Ach ja, da hier auch schon die Frage Selfcert oder CACert aufkam. Auch hier gibt es obwohl kostenlos auch Unterschiede.

1. Beim Selfcert kann ich mir über gar nichts sicher sein.

2. Beim CACert wird sowohl die Domäne, als auch die E-Mail Adresse geprüft. Mit Hilfe der WOTs gibt es sogar eine Sicherheit, das die Zertifikatangaben (Namen und Adressen) stimmen, da sich jemand persönlich mit dem Betreiber getroffen hat und z.B. den Ausweis geprüft hat. Die WOT "Notare", meist engagierte Studenten, nehmen die Sache genau und wissen Bescheid über das was sie tuen. Das WOT Prinzip wird im übrigen auch von Thawte für E-Mail Zertifikate verwendet.
 
Habe das günstigste Angebot genommen. Ist identisch mit meinem vorherigen teureren Zertifikat und läuft einwandfrei. :)
 
Hallo!
Kannst du uns mal die Domain nennen, auf der das SSL Zertifikat läuft?

mfG
Thorsten
 
Back
Top