• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

SSH-User ins Eigene Verz. einschließen

oliver-siewert

New Member
Schönen guten Tag,

ich würde gerne mal erfahren was ich tun muss um ssh-user
die auf meinem Server Zugriff haben ins eigene verzeichnis einzusperren.
Ich habe schonmal davon gehört, nur leider weiss ich weder die Methode noch den Namen.
Als OS benutze ich ein minimales Debian Etch.

Falls mir jemand helfen möchte, so soll er es tun :)


Gruß..

Oliver S.
 
Hm,


irgendwie hab ich nun scponly installiert und das geht auch.
Aber ich will nur das z.b. der User test nicht aus seinem Verz. kommt.
Was ist dazu das passende Tool? weil mit scp kann man gar net die shell betreten.

Ich danke im Vorraus :)
 
scponly ist für das Vorhaben nicht geeignet.
Wenn du mal meinen Link zu Google besucht hättest, hättest du auch unzählige brauchbare Ideen, Howtos und Tutorials gefunden. :rolleyes:
rssh wäre eine weitere Möglichkeit. Auch hier hilft Google zu näheren Details.

OpenSSH 4.8 ist derzeit wohl nur theoretisch oder auf Testsystemen zu betrachten. ;)
 
Hmm sorry, ich dachte vor kurzem stand auf OpenSSH noch die 4.7 als aktuelle Version und die 4.8 als Testing.
Muss ich wirklich blind gewesen sein. :eek:
 
Back
Top