• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

SSH + Traffic über Plesk

xeomueller

Server / Linux Nutzer
Hallo, ich vermiete meinen Server an Bekannte weiter.

Nun möchte einer von denen einen SSH Zugang haben. Meine Frage, egal was er drauf installiert (Bsp: Shoutcast etc.) Wird der Traffic mitgezählt im Plesk?.

Was haltet ihr davon, jemanden einen SSH Zugang zu geben? Ist ja "nur" ein Benutzeraccount über Plesk eingerichtet.

Mich würden Meinungen und Erfahrungen interessieren.

Grüße
 
Wie Plesk den Traffic zält, dass kann ich dir leider nicht sagen, aber ich kann dir sagen, ich halte es für keine gute Idee, jemanden, auch wenn es ein Bekannter ist, einen SSH Zugang zu geben.

Frage ihn mal warum er das überhaupt haben will. Wenn es wirklich unumgänglich seine sollte, dann nur einen SSH Zugang in einem chroot jail, beschränkt auf sein Nutzer-Verzeichnis.
 
Hallo!
Dieser Traffic (SSH) wird nicht mitberechnet - schon gar nicht auf Kundenbasis.

mfG
Thorsten
 
Back
Top