SSH nicht erreichbar

Murmeltier

Blog Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe hier leider ein größeres Problem.
Auf einem physikalischen Host wurde KVM installiert. Im Anschluss eine VM aufgesetzt. Alles Ubuntu 10.10

Nun ist auf der VM der SSH Dienst abgestürtzt, wie komm ich nun an den Server dran um zu schauen wo der Schu drückt?
Den Host kann ich noch erreichen...einfach aus und wieder einschalten kann ich nicht, da mir sonst Daten verloren gehen...

Habt ihr ne Idee?

Gruß & Danke
Pascal
 

enzioz

New Member
kenn mich jetzt mich kvm nicht perfekt aus, aber gibt es keine "kvm console" mit der man in die VM kommt? Ähnlich wie bei Xen.
 

chris00

New Member
Bei der Erstellung einer VM mit KVM sollte man wie bei den meisten anderen Virtualisierungsloesungen beachten entweder den VNC-Server oder die virtuelle serielle Console zu konfigurieren. KVM (QEMU) bietet beides an und am besten macht man beides.

Wenn du das nicht getan hast sieht es denke ich schlecht aus. So eine Zugriffsmoeglichkeit kommt nicht aus dem nichts hervor.
 
Top