ssh Connection Refused

Freexer

Registered User
Hi ich habe ein Problem oder eher mein Kumpel hat ein problem er hat einglich nur homepages auf seinem root und plötzlich geht ssh nicht mehr er hat plesk 7 drauf wir haben damit schon einige reboots versucht aber hilf nicht und wissen nicht was wir noch machen konnen neuinstalltion kostet bei ihm 25 euro und rescue 10 euro wir würden eher in den rescue modus gehen kann uns jemand sagen was wir dort machen müssen

Ab und an mal einen Punkt setzen. Dann koennte man etwas leichter verstehen, was hier ueberhaupt das Problem ist.

Wird der richtige Port angesprochen? Gibt es noch eine Firewall, bei der der Post von SSH geblockt wird?

Welcher Anbieter nimmt heutzutage noch 10 Euro für den Rescue Modus?

Im Rescue Modus selbst, musst du erstmal in die Serverlogs schauen und guggen was da schief läuft.
Eventuell hat SSH einen Fehler, oder SSH startet erst gar nicht beim Reboot oder vielleicht ist die Firewall an und blockt den SSH Port.

also ne firewall ist drinne aber die ist von plesk und da wird nichts geblock.
Sag mir mal genau wo die logs von ssh sind oder wie man im rescue system mal probiern kann ssh zu starten. Thx schonmal

Du kannst im Rescue Modus SSH nicht starten!

Schau mal in /var/log Die logs durch!
Ausserdem könntest du versuchen Webmin zu installieren, dann kannst du im "normalen" Modus ziemlich viel verwalten

hmm, das Problem habe ich jetzt auch.
Ich habe alle Log („/var/log“) durchsucht, aber keine Fehler gefunden.
Der Port ist auch frei (Firewall) und ich habe in auch gerade geändert. Kommt aber trotzdem immer „Connection Refused“ !
Der Fehler ist genau beim ausführen eines .sh Skriptes passiert.

Kann mir da einer Helfen oder Tipps zum suchen des Fehler geben ?

Thx

Nachdem du das .sh Skript auf dem Server ausgefuehrt hast, konntest du keine Verbindung ueber SSH erreichen?
Dann waere noch interessant, was fuer ein Skript das war.

Du bist schon im Rscue Mode? Muss ja.. sonst koenntest du die Logs nicht lesen.
Funktioniert SSH nach dem Serverneustart immer noch nicht?

Ach, mein Partner hat ein Server update gemacht.
Es wurden auch die Dienster SSH, der kernel u.s.w. geupdatet.
Seid dem kann ich mich nicht mehr via SSH einlogen.

Mal gucken was da geändert wurde

Back