SSF Umfrage

Wie seid ihr auf das SSF gekommen?

• Suchmaschine

Votes: 11 44.0%
  • Empfehlung

Votes: 4 16.0%
  • Link von einer anderen Seite

Votes: 6 24.0%
  • Usenet

Votes: 0 0.0%
  • Andere

Votes: 4 16.0%

• Total voters
    25

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Von Zeit zu Zeit starten wir hier eine kleine Umfrage. Wie seid ihr auf das Server Support Forum (SSF) aufmerksam geworden?

Last edited by a moderator:
Hallo,

...durch Suche im Internet nach Umstieg auf einen VServer. Habe inzwischen einiges an Informationen aus dem Forum gezogen und auch, wenn auch nur ein ganz kleines bischen, mithelfen können!

Möge die Macht mit Euch sein!

Obiwan Kenoby

Es gab früher mal ein reines Server4You Forum, down-4-free.de oder so, ich weiss es schon gar nicht mehr,...jedenfalls hatte ich eines abends wieder probleme mit meinem Vserver also suchte ich nach diesem Forum, allerdings wurde es geschlossen und so hab ich google bemüht und bin damals noch auf die URL: http://forum.neckel.com gestoßen....

Durch ein Problem mit meinem damaligen vServer habe ich, weil ich es nicht besser wusste, ins rootforum gepostet. Dort wurde mir auch die Adresse von diesem Forum gegeben da ich hier besser aufgehoben sei.

Zusätzlich muss ich noch sagen das hier die Stimmung im Forum viel besser ist als im rootforum. Teilweise hat man dort das Gefühl, wenn man nicht die Server von Google administrieren könne hat man dort nichts zu suchen. Hier ist es einfach angenehmer zu posten.

Grüße
Christian

Das root-forum will ja - nach eigenen Bekunden - mehr (eigentlich: nur) für "die Cracks" da sein. Das ist sicher legitim. Man soll sich ja schon im Klaren sein, welche Zielgruppe man anspricht.

Das SSF zielt m.E. ja mehr auf noobs/halb-noobs, so wie mich :p (oder: hat sich in diese Richtung entwickelt). Ausserdem ist es irgendwie "familiärer".

Insoweit finde ich, dass sich die beiden Foren ganz gut ergänzen.

Back