SSD oder normale HDD / Webserver

cisco8

New Member
Grüßt euch.
Wir versuchen derzeit etwas mehr Performance aus unsere Servern zu holen und haben schon verschiedene dinge probiert.

Zum testen nutzen wir folgende Hardware:
Intel Xeon E3-1245V2
2x 3TB HDD
4x 4096 MB DDR ECC
Ubuntu & Plesk / Wordpress

Wir fragen uns ob eine SSD hierbei sinn macht & Soll die SSD nur für /var/www oder für / sein?
 

d3p

Blog Benutzer
Was wollt ihr denn genau verbessern?
Welche Prozesse sind langsam?
Liegt es an der Hardware oder an der Software-Konfiguration?
 

danton

Debian User
Da stellt sich die Frage, wo überhaupt Engpässe liegen. SSDs sind zwar i.d.R. schneller als HDDs, aber wenn möglichst viele Massenspeicherzugriffe durch Caching im RAM abgefangen werden, fällt der Unterschied u.U. kaum noch ins Gewicht. Daher kann man das nicht pauschal beantworten.
 
Top