SPF Syntax

  • Thread starter Deleted member 4401
  • Start date

D

Deleted member 4401

Guest
Hallo allerseits,

hier mein SPF Record:
Code:
v=spf1 mx a ip4:1.2.3.4 ip6:2a01:4f8:d16:4b4a::2 a:mail.mailserver.com ?all

Da ich auf einen anderen Server umziehe werden sich die IPs ändern, der Hostname bleibt gleich.

Meine Frage: Müssen die IPs dem Hostname zuordenbar sein, oder werden diese als "zusätzlich zum Hostname" gewertet?
 
Moin

SPF überprüft nur IP-Adressen. Die Domain wird zuerst aufgelöst und die IP(s) dann verwendet.
Jede IP, die zu einem SPF-Eintrag passt, darf Mail für die Domain versenden.
 
Danke dir für die Antwort!

Dann kann ich das SPF Aufräumen der Kundendomains glücklicherweise ganz zum Schluss erledigen ohne dass Beschwerden wegen Zustellproblemen reinprasseln.
 
Back
Top