• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

SPF Record office365 ?

minimike

New Member
Hi

Ich lasse die Mails einer meiner Domains bei Outlook.com betreiben. Jetzt finden es Spammer lustig unter Mailaddressen meiner Domain auf anderen Servern spam zu verschleudern. Das ist ist uncool und ich will was dagegen unternehmen. Weis jemand wie (TXT) ein SPF Record für Outlook.com korrekt ausschauen könnte?

Ich bin mir da unsicher ob das richtig ist

Code:
v=spf1 include:spf.protection.outlook.com -all
 
Hier solltest du alle Informationen finden, die du benötigst inkl. Erklärung der verschiedenen Optionen.
 
Stellt sich dabei nur die Frage, ob die Spammer der SPF-Record überhaupt interessiert. SPF ist ja nur eine Anweisung an den empfangenden Mailserver, was er mit Mails der Domain machen soll, für die dieser SPF-Eintrag existiert. Was der Mailserver mit der Mail aber letztendlich macht, bleibt ihm bzw. dessen Mailadmin überlassen. Oft ist es nur ein Faktor von vielen beim Spamscoring, da SPF sich nicht mit Mailweiterleitungen verträgt.
 
Back
Top