SPF Eintrag

spfuser

New Member
Hallo
Ich habe eine Frage zu meinem SPF-Eintrag.
Wir haben eine Domain (mydomain.com) und einen Mailserver (mail.mydomain.com).
Der Mailserver ist ein MX-Eintrag in den DNS-Einstellungen.
Die Domain hat eine andere IP als der Mailserver.
Meine Domäne: 195.000.000.111
Mail.meinedomain.com: 80.000.00.100 (statisch)
Mein SPF für unsere Domain sieht so aus: v=spf1 mx ip4: 80.000.00.100 –all
Das sollte doch stimmen, aber wir haben bei gmail das Problem, das es offenbar nicht passt.Was könnte das Problem sein?

Muss ich den Eintrag nicht für die mydomain., sondern für mail.mydomain.com setzen?
Ich dachte der mx (mailserver) und die ip (80.000.00.100) sollten doch auf den mailserver hinweisen.

Danke für die Hilfe.
 
Last edited:
Such' mal im Web nach spf checker. Da findest Du entsprechend hilfreiche Webseiten, bei denen Du Deine Domain auf SPF-Fehler prüfen kannst.
 
Das habe ich schon alles gemacht.Laut Supertool passt der Eintrag , Gmail und A1 akzeptieren die E-Mails trotzdem nicht.
 
v=spf1 mx ip4: 80.000.00.100 –all
Wenn Dein Eintrag wirklich so aussieht, laß mal das Leerzeichen nach "ip4: " weg.

Ansonsten wäre ein Zitat des gesamten SMTP-Dialogs hilfreich - insbesondere der Reject.
 
Also bezüglich A1 habe ich gerade eine Rückmeldung bekommen. [80.000.00.100] has been whitelisted
Also der Eintrag dürfte passen. DANKE DAS IHR EUCH MEINE FRAGEN ANGESEHEN HABT!!!

lg
 
Back
Top