Speicherverbrauch wird falsch angezeigt!

Jonny-007

Registered User
Hallo Ihr Weisen !

Das oben genannte Problem habe ich in Confixx.
Beim Support von S4Y wurde folgendes Geschrieben:

Das Problem des falsch angezeigten Speicherplatzes lässt Sich auf ein falsches Quota-Modul zurückführen, wir können Ihnen gerne einen entsprechend angepassten Kernel installieren.

Auf die änderung warte ich nun schon über einen Monat.
Habe angerufen, dann wurde mir versprochen es wird gemacht.
Ich warte immer noch.

Wer kann helfen ?
Kann ich das eventuell auch selber ?
Bin noch keine Leuchte im Linux!
Bin aber lernfähig.

Thanks...!

Gruß Jonny....!

Ps.: noch ne Frage: kann man es hier im Forum so einstellen das man eine Mail bekommt nach neuen Antworten ? Wenn-Wie ?

Hallo!
Jonny-007 said:
Ps.: noch ne Frage: kann man es hier im Forum so einstellen das man eine Mail bekommt nach neuen Antworten ? Wenn-Wie ?
Ja, das funktioniert über das Themen Abo System. Themen die du selbst startest,aboniert du automatisch. Andere Themen kannst du im entsprechenden Thread über Themen Tools -> Dieses Thema abonieren einstellen. Die aktuelle Benachrichtungsfunktion kontrollierst du über Mein Profil -> Optionen bearbeiten -> Themen Abonnement Modus.

mfG
Thorsten

meiner Meinung nach kannst du da nicht viel selber verrichten, da man bei vServern nichts an dem Kernel rumspielen/machen sollte/kann :)
Shit happens, eh?
Naja, vielleicht gibt´s ja doch noch ne Lösung!?

Das macht allerdings einen GROßEN!
Bei normalen Root-Servern ist das eigenständige Updaten natürlich möglich. Frag mich nur nicht WIE, da ich auch keine Linux-Leuchte bin.. und da ich nur einen PC habe (W2K) und mir nur einen vServer leisten kann... wird das wohl noch eine ganze Weile gehen, bis ich so etwas drauf haben werde.
Frag doch mal unseren Gott (huschi) ;)

server4downs said:
Das macht allerdings einen GROßEN!
Frag doch mal unseren Gott (huschi) ;)

Wie erreiche ich den "Gott" ?

Hat zu meinem letzten Beitrag leider auch nichts geschrieben.

Woher weiß der das alles ?

Würde mich über hilfe freuen...!

Gruß Jonny....! :)

Der Huschi scheint sich wohl nicht mit Confixx-Threads abgeben zu wollen, lol!
Schreib ihm doch mal eine PN!
Ansonsten kannst du auch mal ganz freundlich bei den Mitarbeiten S4Ys hier nachfragen, aber die machen das nur als Hobby hier! Also freundlich!

@server4downs
Bitte hör wieder auf mich 'Gott' zu nennen.

Jonny-007 said:
Hat zu meinem letzten Beitrag leider auch nichts geschrieben.
Weil ich dachte, daß Du einen vServer hast.

Woher weiß der das alles ?
Weil ich damit mein Geld verdiene.
(Allerdings nicht bei S4Y. Obwohl - wenn ich mir das recht überlege - würde ich nicht 'nein' sagen, wenn die mal einen personellen Engpass haben...)

Würde mich über hilfe freuen...!
Sorry, da muß ich Dich aber enttäuschen. Kerneleingriffe, installationen, etc. sind nicht gerade meine Spezialität. Und ich würde hier niemals Anleitungen dazu schreiben, da die Gefahr, daß danach gar nichts mehr geht, viel zu hoch ist.

Wenn Du aber darauf bestehst, kann ich Dir Hilfe zur Selbsthilfe geben:
(Aber alles auf eigene Gefahr!)
Erstmal mußt Du rausfinden was für ein Linux (RH oder Suse, und Version) Du hast. Dann noch welcher Kernel läuft ('uname -a').
Zweitens, welche Modulversion installiert ist (mit 'lsmod' das Modul lokalisieren und mit 'modinfo [modulname]' die Versionsnummer erhalten.
Danach suchst Du bei Google oder beim Distributor weiter, ob es dazu neuere Versionen gibt und wie man die installiert.

huschi.

Salve,

erstmal danke für Deine Antwort.

Begeistert ins Kernel einzugreifen bin ich auch nicht. (Weil noch Anfänger)

Werde ich dann mal den Leuten von S4Y überlassen.
Heute Nacht ziehe ich erstmal um.

Mal schauen wie lange es dann noch dauert bis sie mir das Installieren.

Warte wie gesagt schon über einen Monat darauf.

....ja das hab ich mir auch schon so manches mal gedacht.....
Aber woher willst Du soviel Wissen nehmen wenn Du´s so gut wie nie anwendest - und keinen hast den Du fragen kannst?
Bin auch erst gerade mit Linux angefangen (....aber ich kenn schon ls*ggg*) - diese Boards helfen wirklich ungemein - vorallem wenn da andere user sich so engagieren wie huschi und sfd und....!

Last edited by a moderator:
effect-energy said:
....ja das hab ich mir auch schon so manches mal gedacht.....
Aber woher willst Du soviel Wissen nehmen wenn Du´s so gut wie nie anwendest - und keinen hast den Du fragen kannst?
Bin auch erst gerade mit Linux angefangen (....aber ich kenn schon ls*ggg*) - diese Boards helfen wirklich ungemein - vorallem wenn da andere user sich so engagieren wie huschi und sfd und....!

Ja das stimmt.

Ich lese hier auch jeden Tag.
Ist schon sehr interessant was die Leute hier so alles schreiben.

Hiermit möchte ich mich auch mal bei allen bedanken die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben und werden.

Super das es so eine Einrichtung gibt.

Back