Speicherplatz angeblich voll

Skywalker27

New Member
Hallo Leute,

mein erster Beitrag. Mein erster server :-)

ich hab seit etwa nem halben jahr nen vserver mit Plesk 9.01 auf debian basis. Bis jetzt alles gut.

Pro Domain habe ich 50MB speicherplatz als max Grenze eingerichtet. Das reicht auch locker bei allen. Jetzt wurde eine Domain automatisch deaktiviert weil 50mb überschritten wurden. Ich habe jedoch nix geändert. Die Seite selber ist nur etwa 2mb gross. Traffic ist minimal. Den vserver habe ich schon mal komplett durchgestartet.

woran könnte das liegen?

Hi,

ich weiß zwar nicht, ob Plesk Logs, etc. zum verwendeten Festplattenspeicher dazuzählt, aber das könnte ein Möglichkeit sein.

Am Besten mal auf den vServer per ssh gehen und mit "du" gucken, wo bei der Domain der Platz verschwendet wird.

Dennis

danke für den tip. an logs hatte ich auch schon gedacht. aber die logs die ich mir mit plesk anzeigen lassen kann sind alle im grünen bereicht.

mit linux kenne ich mich leider kaum aus. per ssh komm ich drauf. Aber der befehhl "du" sagt mir leider nichts.
wie und wo muss ich den anwenden?

Geh in das verzeichnis von Plesk wo alle Domains abgelegt werden mit ihrem Inhalt und gib folgenden Befehl ein:
Code:
du -h --max-depth=1
Dann wird für jede Domain ausgerechnet, wieviel Speicherplatz sie belegt.
Ich weiß nicht, wie das bei Plesk ist, aber bei anderen Control-Panels gibts das, dass die Logdateien, die durch die Webpräsenz erzeugt werden ebenfalls zum Speicherplatz zählen, ebenso die Inhalte in den Datenbanken. Deshalb solltest du mal schauen, wir groß die Logs von der jeweiligen Webseite sind.

Back