• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Spamfilter und VHCS

funnymob

Registered User
Hallo,

ich habe im Moment einen VServer bei Server4You mit Confixx. Da ich gerne einen Spamfilter installieren möchte, welcher über das ControlPanel einstellbar ist, mir das Confixx3.x aber zu teuer ist, bin ich auf VHCS gestossen. Eine Info habe ich jedoch auf der Seite von VHCS und in vielen Foren nicht gefunden:
Wenn ich den SpamAssassin und den CalmAV nach dem Tutorial unter http://vhcs.net/new/modules/newbb/vi...&topic_id=3162 (Puuhis) installiere, kann ich dann die Einstellungen "nur" als Admin einstellen, oder kann jeder User für sein Postfach die Einstellungen vornehmen wie z.B. im ISPConfig (siehe: http://www.ispconfig.org/downloads/m...nde_de_src.htm Punkt 2.2.5).

Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir Tips geben, oder sogar ein Screenshot der Spamkonfiguration des Kunden-ControlPanels posten?

Vielen Dank
funnymob
 
Du wirst wohl nicht drum herum kommen dir da selbst was stricken zu müssen. Eine fertige Lösung gibt es bisher noch nicht, zu mind. ist _mir_ keine bekannt. Habe auch schon mehrmals danach gesucht. Aber die Integration von SA in vhcs steht ja auf der TODO-Liste der Entwickler und wird wohl im nächsten Major-Release enthalten sein. Dies habe ich zu mind. irgendwo im Forum dort gelesen.

Gruss C.
 
Back
Top