• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Spamfilter auf Vanager-Server - Weiterleitung an anderes Postfach

baeumel

Registered User
Hi an alle,

ich habe gerade festgestellt, dass sich die Confixx-Spam-Einstellungen auf dem Vanger von denen bei meinem früheren Hoster unterscheiden.

Es fehlt bei Vanager eine - für mich ganz praktische Funktion: Nämlich die Weiterleitung des erkannten SPAMs an ein bestimmtes Postfach.

Bei Webhostone (war bzw. is mein vorheriger Webhoster) sieht das in Confixx nämlich so aus:
http://www.baeumel.com/webhost-600.jpg

Und auf dem Vanager nur so:
http://www.baeumel.com/spamserver-600.jpg

Wie krieg ich diese schöne Auswahlmöglichkeit mit der Weiterleitung auch auf meinem Vanager hin mit einem POP3-Spam-Postfach?

BTW: Habe hier bei euch den Hinweis auf den besseren DSPAM (http://www.nuclearelephant.com/projects/dspam/) gefunden; und das klingt doch mal sehr interessant muss ich sagen...

Allerdings traue ich mir als Anfänger halt nicht da an meinen Mailboxen rumzufummeln, um den DSPAM zu installieren und damit ggf. einen Mail-Komplettausfall zu produzieren.

Immerhin nnutze ich meine Hauptmailadresse ja auch für Bewerbungen und eventuelle Antworten sollten da halt auf keinen Fall untergehen.

Überhaupt wäre die Frage: Verträgt sich DSPAM mit dem Vanager-Server und Confixx oder is da von vornherein alles putt hinterher?

Und gibt es da ggf. auch eine Deutsche Installationsanleitung für den DSPAM? (Würd ich mir zumindest leichter mit tun ;) )

Grüße
PB
 
Last edited by a moderator:
Back
Top