• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Spamassassin warning plugin eval failed [closed]

chrzim

New Member
Hallo, seit dem ich Ubuntu 20.04 installiert habe, bekomme ich vom daily cron folgende Beschwerde, dass im Script Spamassassin ein Fehler aufläuft.

Code:
Sep  1 06:56:48.512 [306604] warn: plugin: eval failed: Single parameters to new() must be a HASH ref data => _.C at /usr/local/share/perl/5.30.0/MaxMind/DB/Reader/Role/HasMetadata.pm line 94.
plugin: eval failed: Single parameters to new() must be a HASH ref data =>  .C at /usr/local/share/perl/5.30.0/MaxMind/DB/Reader/Role/HasMetadata.pm line 94.

Kann mir jemand sagen, was da passiert, bzw. wie ich das gelöst bekomme ?

Danke für eure Zeit
Chris
 
Das Perl-Modul ist seit 2017 nicht mehr geändert worden, laut Maxmind seit 2019 nicht mehr verwendbar (deprecated), auf Deutsch: Maxmind pflegt Perl-Module nicht mehr. Das Projekt ist tot. Weiterhin wurde auch kommuniziert das Maxmind die Datenbaken auslaufen lässt:
Ich tippe darauf, dass deine Spamassassin-Konfiguration defekt ist, eine defekte/falsche Maxmind-IP-Datenbank genutzt wird.
Wofür benutzt du denn Maxmind Datenbank in SA? Was willst du erreichen? RelayCountry rausfinden oder was?

Wende dich wegen des defekten Perl-Moduls/der Maxmind-Datenbank an den Maxmind-Support.
 
Last edited:
Back
Top