SpamAssassin: Script wo jeder User eigene einstellungen festelegen kann ?

Hagi

Registered User
hallo,

gibt es ein script mit dem User sich spamassassin individuell einstellen können. Weil beim googeln habe ich leider nix gefunden.

Was ich gerne hätte wäre das ein User z.B sagen kann ich weill keinen Spam Schutz. Oder das User sich mail adressen auf die Blacklisten setzen können von denen aber nur sie keine e-mail empfangen wollen.

Sowas ähnliches ist ja in Confixx 3 eingebaut. Doch leider gibt es für vServer von S4Y kein Confixx 3. Wenn es sowas noch nicht fertisch gibt hat ja vielleicht jemand lust was tolles zu proggen.

P.S Ich hoffe das ist die richtige Rubrik

Ich habs noch nicht getestet aber Webmin hat doch ein Modul zur Konfiguration von SpamAssessin.
Schonmal geschaut obs das auch für Usermin gibt? Wenn ja wird es wohl ein Problem geben: Usermin wird wohlkaum "web1p1" kennen als Systemmail ;) (Confixx sollte dann besser raus)

aslo ich habe mir gerde die online demo angeschaut und da kann man nru Allgeimein regeln einstellen für SpamAssassin. Meist du sowas kann man extrahieren kann ?
Weil dann sage ich meinen leuten wenn sie was wollen sollen sie mir ne Mail schicken und ich ändere das manuell.

Hallo!
Mal eine Verständnisfrage:
Ist dein Problem das du nicht weisst wo du diese Einstellung (pro User) machen musst oder wie deine User die Einstellungen selbst ändern können?

Nachtrag:
Wenn es darum geht, wie die Benutzer ihre eigenen Einstellungen ändern sieh dir mal http://wiki.apache.org/spamassassin/WebUserInterfaces an.

mfG
Thorsten

Last edited by a moderator:
djrick said:
Schonmal geschaut obs das auch für Usermin gibt?
Jupp. Im Usermin kann man dann eigenen Regeln und Black-/White-Listen definieren.

Ansonsten wären die Links auf Thorstens Seite deutlich einfacher... ;)

huschi.

Back