Spam Problem durch Email Weiterleitungen

adp

New Member
Hallo die Runde,

wir verwenden auf mehrere Virtuellen Servern Plesk und hosten darüber eine größere Anzahl unserer Kunden.
Nun haben einige Kunden Emailweiterleitungen auf Externe Domains eingerichtet, d.h. z.b. meinname@meinedomain.de -> weiterleitung auf meinname@t-online.de

Das Problem ist nun das wenn sehr viel Spam auf die Emailadresse meinname@meinedomain.de wir aufgrund der Weiterleitung bei t-online.de und andere Server geblockt werden, da unser Server die Empfangene Spam Email weiterleitet.

Gibt es eine Einstellung um zu verhindern das wir da die als SPAM Sender gekennzeichnet werden?

Danke
Roland
 
Wie willst du das in Plesk bewerkstelligen - wenn die Kunden eine direkte Weiterleitung ohne Postfach eingerichtet haben können die EMails ja nicht gefiltert werden?
 
Wir haben immer noch spamdyke mit sql-logging von Huschi am laufen, um den größten Müll aus zu sortieren. Ich denke dein Problem hätten wir auch ohne spamdyke. Gerade T-Online sperrt da gerne schnell.
 
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