• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Soundcloud Downloader

Tobias D.

New Member
Hallo,
erst mal zur Vorgeschichte: vor ein paar Tagen fragte mich ein Freund, ob ich ihn nicht ein Lied von Soundcloud besorgen könnte. Ich dachte mir kein Problem, hab Dr. Google angeschmissen und direkt was gefunden. Da ich mir kein Programm installieren wollte habe ich nach einer Online Lösung gesucht, aber das einzige brauchbare war irgendwie nicht erreichbar….
Dann dachte ich mir, ich schau mir einfach mal den Quellcode an und hab auch direkt eine Möglichkeit gefunden und schnell mal ein passendes PHP Script dafür geschrieben.
So hier ist das ganze Soundcloud Downloader, was haltet ihr davon? ;)


Ps. Ich bin mir bewusst, dass es auch andere Alternativen gibt ;)
 
http://soundcloud.com/terms-of-use

(i) You must not copy, rip or capture, or attempt to copy, rip or capture, any audio Content from the Platform or any part of the Platform, other than by means of download in circumstances where the relevant Uploader has enabled the download functionality with respect to the relevant item of Content.

Dein Skript verstößt gegen die Soundcloud Terms of Use. Insofern halte ich nichts davon. Ich würde es zügig entfernen.

Offensichtlich gibt es eine Downloadfunktion in SC, und nur über diese ist ein Download rechtens.
 
Habs erst mal temporär offline genommen. Hätte mir mal vorher die Terms Of Use durchlesen sollen. Aber mein Script macht ja eigentlich nichts anderes, als den Quelltext von Soundcloude auslesen, den Link zur Datei raussuchen und den User dort hin leiten. Also mache ich selber, als Anbieter, nichts verbotenes, oder sehe ich das falsch?
 
Du hilfst bei dem "attempt to copy, rip or capture".

Wir können hier logischerweise keine Rechtsberatung geben, aber ich würde meinen, dass Dein Angebot nicht rechtens ist. Du kannst ja Soundcloud mal fragen... :p Wenn Du Dich das nicht traust, dann glaubst Du selbst auch, dass es nicht korrekt ist.
 
Back
Top