• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Sicherheitsprobleme bei lokalen Administrationskontos

killerkarotte

Registered User
Hallo,

ich habe einen Kunden, bei dem alle Clients als lokale Admins laufen und sich nicht an der Domäne authentifizieren, obwohl eine Domäne vorhanden wäre. Ich habe mit dem Admin gesprochen und man wäre durchaus geneigt das zu ändern, allerdings wollen erst die Chefs überzeugt werden, weil es nicht ganz unbequem sei so zu arbeiten.

Kennt jemand ein möglichst offizielles Dokument in denen insbesondere die Gefahren von Installationen in denen Benutzer lokale Administrationsrechte besitzen beschrieben sind ? Ich hatte nach einem Sicherheitsleitfaden von Microsoft gesucht wurde aber nicht fündig. Kennt jemand so ein Dokument von MS oder einer anderen Institution?

Grüße
KK
 
Wenn sie sich nicht an der Domäne anmelden, wie greifen die dann auf Netzwerkresourcen zu :confused:

Der einzigste Grund ist, warum ich meine Nutzer nicht als Lokale Admins laufen lasse ist, weil ich keine Lust habe jedesmal zu gucken, wenn die irgendeinen Mist bauen oder was verstellen, was Sie in Oberschlauen Zeitschriften gelesen haben, um Ihre Rechner zu Tunen :D. Weil Arbeit hat man ja auch so schon genügend, seine Infrastruktur am laufen zu halten.
 
Back
Top