• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

SFTP Account einrichten - Wie??

EPMS

Registered User
SFTP ohne normales FTP nutzen - Wie?

Hallo Zusammen,
ich habe bei mir Confixx 3.0.5 installiert. Jetzt möchte ich gerne einen SFTP Account einrichten. Dazu habe ich scponly installiert und die Funktion. SCP/SFTP im Adminscript habe ich aktiviert. Einem Kunden habe ich das auch schon zugeteilt.

Per SFTP kann ich jetzt zugreifen. Allerdings auch per normalem FTP. Und das sollte ja nicht sein. Wenn ich bei Confixx FTP für den Kunden ausschalte funktioniert auch SFTP nicht mehr. Was kann ich da machen?? Wie kann ich das umgehen?

Für Hilfe schonmal im voraus vielen Dank.
Gruß
EPMS
 
Last edited by a moderator:
Hallo!
Hast du auch daran gedacht, beim entsprechenden Kunden ftp zu deaktivieren? Bei einem Testkunden bei mir - Einstellung Shell SCP/SFTP - klappt dann der normale FTP Connect nicht mehr.

mfG
Thorsten
 
Hallo Thorsten,
wie ich oben schon geschrieben hatte. Wenn ich den normalen FTP deaktiviere klappt auch SFTP nicht mehr.

Woran kann das liegen??

Gruß
EPMS
 
Back
Top