• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Services für ircd installieren. pfade?

Zest

Registered User
Hallo

gleich eine neue Frage.
Ich habe Unreal installiert und zum laufen bekommen soweit kein problem.
Jetzt wollte ich anope installieren. Jetzt bin ich troz der unmengen von Tutorials nicht sicher wohin ich das tar.gz entpacken muss. wenn ich es einfach entpacke legt es mir ein neues Verzeichnis an. Soweit ich aber verstanden hab muss das doch ins ircd verzeichnis?
äh... der befehl lautet doch tar -zvxf blabla.tar.gz <hierdasverzeichnis> oder täusch ich mich da?

Bei der abfrage wo die services hin sollen muss das falls anope in separatem Verzeichnis liegt doch folgendes sein: ./ircd/blabla ?

Hab gerade ein Blackout.

Gruss
 
Wenn du Debain hast kannste es doch auch mit mc verschieben. Musst nur Vorsichtig sein.
 
Die Services müssen NICHT in das Selbe Verzeichnis, wie der IRCd.

Einfach installieren und die .config bearbeiten.
 
Hallo

Ja hab Debian mit MC drauf.
Im mc siehts so aus *services

aber die Konsole meldet gerade ich kann mit cd services nicht rein weils kein Verzeichnis ist...:confused:

Danke @force4 war mir nicht ganz sicher

also Installation lief ohne Probleme durch aber nur komm ich nicht in den Ordner rein.
d.h. ich hab irgendwie keine config datei.....?

Gruss
 
Last edited by a moderator:
Ah habs doch gefunden. Hatte etwas ein durcheinander.
Der IRC läuft nun auch.

Kleine Frage:

Was muss in den Services stehen, damit der zum IRC connecten kann? Da blicke ich in der Anleitung nicht ganz durch.

In der IRC wie auch in der Services Datei müssen die Paassworte übereinstimmen soviel hab ich herausgefunden. Und welche Daten (Abschnitte) genau müssen noch übereinstimmen?

Ich nehme jetzt mal an, In der IRC Config unter Link die Serverdaten und in den services? Kann mir jemand die beiden Abschnitte Posten? Blicke da nicht so ganz durch.
Die Services an sonsten konnt ich richtig einstellen wie ich diese brauche.

Gruss

Edit: Gelöst:
Die Ipadressen hatt ich falsch eingegeben.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top