Service Pakete / ohne Domain Anlegen.

Devilkeniple

New Member
Hallo zusammen,
hat vll jemand eine Ahnung wie man das Umsetzen kann?

Ich will mit Plesk reines DB-Hosting bzw. FTP Space anbieten, ja es gibt elegantere Lösungen. Jedoch habe ich hierfür schon ne API, jedoch meckert Oynx immer, das er unbedingt einen DOMAIN möchte. Ich habe mir die Datenbank Struktur mal angeschaut, leider ist hier nicht wirklich ersichtlich. Wo und wie er die Strukturen anlegt. Denn in Prinzip müsste ich doch nur die Pakete anlegen, und die Domain auf 0 setzen. Das findet das System aber irgend wie blöd :p ^^
Daher hab ich mir überlegt, das Service Paket einfach wie DB anzupassen...?


Viele Grüße
 

GwenDragon

Registered User
Plesks UI selbst kann Service-Pakete anlegen ohne eine Domain zuweisen zu müssen.

Was deine API macht und wie du Plesk ansteuerst, weiß niemand.
 

Devilkeniple

New Member
Und genau das ist das Problem, kann es eben nicht. Die UI will beim Anlegen eine Domain, sonst geht es nicht weiter. Der Log gibt eine Fehlermeldung aus, und die API Schmeißt den Selben raus ... Somit liegt der Fehler nicht an der API, sondern an Oynx.
 

GwenDragon

Registered User
Ich will mit Plesk reines DB-Hosting bzw. FTP Space anbieten
Wenn ich das lese, frage ich mich wie das ohne die Zuweisung einer Domain gehen soll?
Du musst doch eine Domain haben, auf der ein FTP- bzw. DB-Server läuft. Oder wie sollen deiner Meinung nach Nutzer zugreifen können?
 
Top