Serverstatistiken (RAM,CPU) als Graph online abrufen

thewilli

New Member
Hallo!

Ich möchte von meinem Debian Etch Server gerne Statistiken einsehen, wie sich die RAM und CPU Auslastung verhalten. Besonders interessieren mich dabei auch die "spitzen".

Was würdet ihr da vorschlagen, um das am Besten zu realisieren?

Danke im Voraus!
 

thewilli

New Member
Danke für Deinen Tipp - genau soetwas wie Munin hatte ich gesucht, und es funktioniert auch wunderbar, allerdings habe ich ein paar Fragen dazu:

- Meine CPU Statistik

Auch wenn die Einheit (laut Achsenbeschreibung) Prozent sein soll, erscheint der maximale Wert als "400". Was stimmt da nicht?

- Ist es möglich die Arbeitsspeichernutzung direkt in Megabyte anzuzeigen?

Vielen Dank
 

thewilli

New Member
hmm - macht Sinn, Danke! Darüber habe ich gar nicht nachgedacht..

Habt ihr zufällig auch eine Idee für die Speichereinheit?
 
Top