Servermonitoring und SMS-Flat

net-spacy

New Member
Seit einigen Tagen haben wir unsere Angebotspalette erweitert.

1. Servermonitoring: für bis zu 5 Server gleichzeitig
2. SMS-Flatrate: das SMS versenden in alle Deutschen Mobilfunknetze (E+, D1, D2, O²) für ein Monatlichen Festpreis!

1: Servermonitoring - diesen Service bieten wir Ihnen fuer unschlagbare 1,50 ¬ / Monat an! In diesem Preis haben Sie 10 Status-Meldungen (SMS) inklusive. Jede weitere Status-SMS kostet dann nur 20 Cent - das Guthaben wird per PrepaidSystem abgerechnet. Das Guthaben kann in folgenden Stufen aufgeladen werden: 5, 10, 15, 25, 50 ¬uro (Paypal / Überweisung) der Vorteil: Ihr Guthaben verfällt nicht!

2. SMS-Flatrate: senden Sie monatlich so viel SMS wie Sie moechten für einen Festpreis von NUR 19,90 ¬*

*19,90 ¬: Dieser Preis gilt bei einer Vertragslaufzeit von mind. 3 Monaten. Bei einer monatlichen Laufzeit Zahlen Sie nur 24,99 ¬

-> Sollten Sie keine Flatrate benoetigen, bieten wir Ihnen das SMS-Versenden kostenguenstig an. Jede SMS ab 7,5 Cent!

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie uns eine Mail an info[at]net-spacy[dot]com, als Betreff geben Sie das jeweilige Thema an z.B.: "SSF SMS-Flatrate" oder "SSF Servermonitoring"

Bestellungen fuer die o.g. Leistungen werden bis zum 01.08.2006 NUR per Email angenommen - da wir den SSF-Usern vorrang gewaehren moechten! Für weitere Unklarheiten stehe ich Ihnen jederzeit mit meinem Team zu Verfuegung!

-----
Mit freundlichen Grüßen

Net-Spacy.com
Dennis Kühn

Last edited by a moderator:
Ich habe ein paar Fragen:

Was ist möglich zu monitoren? Ein Server und monitoring auf ping Basis? Verschiedene Dienste? Evtl. Benachrichtigung bei Ändernung des Banners (Wenn ein böser Hacker am FTP o.ä. rumpatcht bzw einen Service verlegt.)?
Wie wird gemonitored? Welche Backendsoftware wird dazueingesetzt? Wie ausfallsicher sind Ihre Systeme? Geclusterte Monitorserver?
Evtl Früherkennungssysteme (Netzprobleme, laggender Server etc.?)?

Sind halt einige Punkte die für mich für gutes Monitoring wichtig sind, damit man wirkliche gute Chancen auf effiziente Verfügbarkeit hat.

Mit freundlichem Gruß,
Thilo Mohri

Hallo tty0,

zu deinen Fragen:

1. Was ist moeglich zu monitoren?
-> Moegliche Dienste zu monitoren sind derzeit: Port 21, 22, 25, 53, 80 und 110

Unsere Server haben eine mind. Uptime von 320 Tage (eig. laenger - aber Kernelpatches bzw. SysUpdates unterbrechen abundzu die Uptime). Angebunden sind die Server mit 2 * 1 GBit - Monitoring findet mit zwei Server statt. Der eine steht in Nuernberg, der andere in Muenchen. Weitere Server in Frankfurt werden in naechster Zeit eingebunden.

Das ganze Verfahren passiert via Ping-verfahren. Die Prüfzeiten koennen in verschiedene Zeiten eingestellt werden. (per Crontab gesteuert) NormalUser haben die moeglichkeit den Service mit 15 Minuten, 30, 60 ... testen zu lassen. Premium-Member haben die moeglichkeit auf 5 Minuten "ping-time".

Ich hoffe ich konnte die groben Fragen schon einmal klaeren - sobald ich wieder am PC sitze, schreibe ich gern mehr - nur Mobilerweise schreibt es sich nicht so gut.

Schoenen Abend noch,

mit freundlichen Grüßen

Dennis Kühn

Auch von mir eine Frage;

wie ist das mit der SMS-Flatrate. Versand nur über ein Formular innerhalb des Kundeninterfaces oder auch Übergabe per post/get möglich ?

MfG

A. Buchheister

Guten Morgen erstmal,

zu deiner Frage: die SMS-Flatrate wird derzeit noch ueber ein Webinterface verwaltet. In geraumer Zeit kommt eine Client-Software fertiggestellt, womit der Kunde an seinen PC direkt SMS ueber ein Programm versenden kann.

Eine GET/Post Steuerung wird den Kunden in naechster Zeit nicht zu Verfuegung gestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Kühn

Back