Serverloft KVm Routing

metin88

New Member
Hallo,

ich habe einen dedi von serverloft mir zusätzlicher ip.
Ich möchte KVM virtualsieren auf diesem Server, Probleme machen mir die Netzwerkkonfiguration. Der Support gibt mir folgende Antwort:

Es gibt auf unseren Switchen mit denen Ihr Server verbunden ist ein Sicherheitsfeature welches nur eine MAC pro Switchport erlaubt.
Wenn also eine andere MAC am Port ankommt werden alle Pakete außer die von der MAC-Adresse der NIC in Ihrem Server gedropt.
Aus diesem Grund ist es nur Möglich mit NAT oder Routing virtuelle Maschinen zu betreiben.
Beachten Sie das die Public-IPs bzw Zusatz-IPs am Hostsystem hochfahren müssen.

Die IP-Adressen müssten dann somit durch die Firewall geschliffen werden.
Der Grund ist, dass virtuelle MAC Adressen bei uns gefiltert werden.

NUN Meine Frage,
wer, kann mir die Lösung mit Routing konfigurieren? Bitte per PM melden.

Gruss
Metin
 

d4f

Kaffee? Wo?
Der Bridge und dem Routing ist es herzlichst egal ob du bei Hetzner, Serverloft oder sonst einem Anbieter sitzt. Du kannst also analog verfahren.
 
D

Deleted member 11740

Guest
Vermutlich der Admin, den du dafür bezahlen wirst ;)
Stell doch einfach ein entsprechendes Gesuch im Forenbereich "Suche" ein.

:D:D:D:D:D:D

PS: Das mit der MAC-Adressen-Bindung auf den Switch-Port haben die sicherlich gemacht, nachdem ein anderer Kunde mal eben meine IP für seinen Server verwendet hat. Die Effekte waren sehr interesant. Mal war mein Host unter der IP erreichbar, dann wieder der andere usw. Ist aber schon etwas her.
 
Last edited by a moderator:
Top