Serverhousingangebot gesucht!

chapchap

New Member
Hallo Leute,

suche eine Housingmöglichkeit in Mainz bzw. Frankfurt (oder dazwischen irgendwo).

Server: Dell Poweredge 2650 (2HE)
Vorraussetzungen:
3 IPs (2 x mal normales Netz + 1x für RIB)
Traffic: ~100-200 GB
Anbindung: 100 MBIT
Preis: Natürlich möglichst billig
Habe Anbieter für ca. 25€-30€ Monat gesehen allerdings war mir dort manchmal einiges unklar und zwar:

- 150 Watt inklusive <-- das langt doch für nen Poweredge 2650 niemals???

- 6-16€ pro Reboot <-- ist damit nur der manuelle Reboot durch einen Techniker gemeint? Durch das RIB Board sollte das "meistens" hinfällig sein auch wenn das OS mal hängt.

- Habe ich wenn ich 3 IPs habe automatisch 3 Netzwerkkabel dort liegen oder muss ich ein Switch mitbringen?

Fragen über Fragen... Natürlich würde ich gerne nicht mehr als 30€/Monat ausgeben aber ich sehe schon das wird wohl nicht klappen oder?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe und evtl. Vorschläge.

Gruß

chapchap

Hallo Leute,

....

- Habe ich wenn ich 3 IPs habe automatisch 3 Netzwerkkabel dort liegen oder muss ich ein Switch mitbringen?

....
chapchap

Normal kann man doch 3 IP Adressen doch über eine Netzwerkkarte laufen lassen, d.h. nur 1 Kabel. (Falsch?! Bitte korrigieren!)

Richtig, 3 IPs, 1 Kabel, 1 Netzwerkkarte.
Und dem noch nicht genug, das ganze funktioniert sogar. :p

Edit:
Wenn du natürlich 2 Netzwerkkarten und das RIB anschließen willst, musst du das mit dem Hoster klären.
In der Regel liegt da nur 1 Kabel.

Btw, für "Hoster-Such-Threads" ist die Webhosting & Webspace | webhostlist.de wohl besser geeignet. ;)

Last edited by a moderator:
Guten Tag,

wir möchten Ihnen hier folgendes Angebot unterbreiten:

Grundangebot:
• Stellplatz für 1 HE
• inkl. 100 Watt Strom
• inkl. Klima
• 4 IP-Adressen
• 1000 Mbit Anschluss
• Monitoring mit Email Benachrichtigung inklusiv
• Zugang zum KVM over IP Switch inklusive (DSR4020)
• Schaltbare Steckdose inklusive

• Kündigungsfrist: 4 Wochen zum nächsten Monatsende
• KEINE SETUPGEBÜHREN bis zum 31.12.2007

SLA ( Service Level Agreements ):
• Standort: Frankfurt / Main Rechenzentrum
• 99,5%Netzwerkverfügbarkeit im Jahresmittel
• 24/7 Notfall Rufnummer(von uns oder RZ direkt)
• Kostenloser Support via E-Mail
• Trafficmessung nach IP Adressen
• rDNS Einstellung via Webinterface Realtime

Traffic-Beispiele:
• 100 GB = + 15 €
• 200 GB = + 26 €
• 300 GB = + 36 €
• 400 GB = + 45 €
• 500 GB = + 53 €

Optionale Zusätze:
• 2 HE + 3 €
• Desktop, Mini-,Midi-Tower Hosting (Standard Größe) + 3 €
• Big Tower + 18 €
• weiteres GB Traffic + 0,28 € /GB
• je mehr Watt + 0,02 € / Watt

Das Grundangebot kostet HIER nur 34,99 € / monatlich. (Normal: 49,99 €)

Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.
Preisangaben mit den Rechenzeichen " + " verstehen sich immer zzgl. des Grundpreises.

Hohe Remotehands Kosten für Software Ausfälle ? Nicht bei uns!
Mit der IP-KVM-Lösung administrieren Sie Ihren entfernten Server über bestehende Netzwerke als wenn Sie direkt vor dem Server sitzen würden. Ungeachtet der räumlichen Entfernung und ohne neue Verkabelung.
Über den DSR4020 Switch können Sie den Boot Vorgang Ihres Servers beobachten und haben im Notfall bis auf BIOS Ebene Zugriff. Sollte das System derartig einfrieren, das ein Reboot über Tastaturbefehle nicht mehr angenommen wird, haben Sie als weitere Möglichkeit, den Stromkreis Ihres Servers kurz zu unterbrechen und somit einen Neustart zu erzwingen. So oder so… SIE sind der Administrator.

Sollten Sie dennoch mal Hilfe benötigen, stehen wir oder das Team im Rechenzentrum kostengünstig zur Verfügung. Zum Beispiel bei einen Hardware Austausch.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Alburg

Impressum:

webspace-for-you
Daniel Alburg
-geprüfter Systemadministrator-
Zum Wendenfürst 21
15907 Lübben

Steuernr.: 049/200/00687
USt-IdNr.: DE 813774737

Telefon: (03546) 18 94 – 80
Fax: (03546) 22 0 99 37

Unsere Hotline ist in der Regel von Mo-So von 10:00 – 24:00 (meist auch später) besetzt. Testen Sie uns doch mal einfach ;-)

Bezüglich deiner Frage mit dem Verbrauch deines Servers.

DAS wird dir niemand direkt beantworten können. Dies ist abhängig davon, was du für Prozzis drin hast und wie viel HDD's.

Allserdings kannst du das ganz schnell selbst testen.

Geh in deinen Baumarkt deines Vertrauens und erwirb dort ein Energiekostenmessgerät. Sollte je nach Ausführung 10 - 15 €.

Schließ deinen Server an und schau auf die Anzeige. In der Regel wird der Spitzenwert vom Server als Grundlage genommen. Alternative kannst du auch dein Server ein bissel auslasten, indem du z.B. CPU Burn in mehreren Instanzen läufen läßt. Wenn du also Dual Core drin hast, dann 2 mal.

Back