• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

servergespeicherte userprofile win 2003

buette

Registered User
hallo
ich habe mal ein win 2003 server installiert.
dann habe ich mit einer windows anleitung (Bsp contoso.com von MS)
mich an die servergespeicherten profile gemacht.
habe user angelgt und nach anleitung die profile erstellt.
wenn ich mich auf client 1 anmelde dann sehe ich wie gewünscht als desktop hintergrundbild ein foto des users.
wenn ich mich jetzt mit dem selben name auf client 2 anmelde ist das foto nicht da.
Ich habe alle fotos von client 1 aus den usern zugeordnet, d.h. es sind alle fotos auf client 1. wie bekomme ich die bilder auch auf client 2? müssen die auf dem server liegen. ich dachte die werden dann automatisch auf den server in den profilordner des jeweiligen users kopiert. kann ich als admin irgendwie auf diese user ordner auf dem server zugreifen, wenn ich mich direkt auf dem server anmelde???

danke der buette
 
Das Profilverzeichnis (meist C:\Dokumente und Einstellungen\%username%) wird beim Abmelden auf den Server kopiert (und beim Anmelden wieder heruntergeladen). Es gibt Ausnahmen für einzelne Verzeichnisse, bei denen das Kopieren keinen Sinn macht. Diese stehen in der ntuser.ini (im Hauptverzeichnis des Profils) auf der Zeile "ExclusionList".

Wenn das Bild im Profilverzeichnis liegt, sollte es auf beiden Rechnern angezeigt werden.
 
hallo
habe die bilder in die jeweiligen userverzeichniss kopiert aber es funzt trotzdem nicht. jemand noch eine idee?

der buette
 
es scheint an client 2 zu liegen, wenn ich mich auf dem server mit als user anmelde funzt es.
komme aber so nicht weiter, need help

der buette
 
Last edited by a moderator:
Back
Top