• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Servergespeicherte Profile auf neuen Server verschieben

Der_Schulte

New Member
Hallo liebe Serversupportforum Community,

folgendes Problem haben wir:

Wir haben einen alten Server auf dem sich eine menge Servergespeicherte Profile befinden. Wir möchten nun , dass die Benutzer die Profile nicht mehr von
\\128.100.0.1\Serverprofil\%USERNAME% ziehen sondern von
\\NEUSERVER\Serverprofil\%USERNAME%

Im Active Directory habe ich alles geändert und auf den Terminalservern den Benutzer gelöscht (damit er sich die Einstellungen neu zieht). Ich habe auch in der Registry unter der ProfileList (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList) den Schlüssel gelöscht.

Sobald ich mich aber wieder auf einem der Terminalserver anmelde zieht er sich wieder das Profil von \\128.100.0.1\Serverprofil\%USERNAME%

Ich weiß nicht wo noch Informationen über das Profil stehen könnten.

Wenn ich mich aber mit dem Benutzer auf einem frischen Server oder
Computer anmelde , zieht er sich das neue Profil von
\\NEUSERVER\Serverprofil\%USERNAME%

In google finde ich niemanden , der das selbe Problem wie ich hat.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Alter Server: Windowsserver 2003
Neuer Server : Windowsserver 2008 R2

Gruß
DerSchulte
 
Last edited by a moderator:
Hat der Terminal-Server die Gruppenrichtlinien korrekt gezogen und sind dem Server auch die korrekten GPOs zugeordnet? Du kannst auch mit gpresult prüfen, welchen Richtlinien auf dem Server angezogen werden.
 
Ich setze die Pfade ja nicht über die GPO sondern über das AD bei jedem Profi welches es benötigt weil wir haben auch viele normale PC User , die brauchen gar kein Serverprofil.

Mich wundert es nur : wenn ich einen neuen User anlege und auf den Terminalserver gehe nimmt er das neue Profil aber wenn ich einen alten User komplett lösche (außer im AD) neuen Profilpfad zuordne und neu verbinde nimmt er immer noch das alte.

Wenn ich den alten User z.B. "Useralt" der das Profil auf \\128.100.0.1\ hat komplett aus dem AD und Server lösche und neu anlege und das neue Profil eintrage zieht er sich das neue. Wenn ich aber von dem User "Useralt" aber den Serverpfad änder und auf dem Terminalserver lösche zieht er sich wieder das alte ......
 
Alter Server: Windowsserver 2003
Neuer Server : Windowsserver 2008 R2

Welche Version hat der Terminal Server?

Bei den AD-Benutzern unter Eigenschaften / Remote Desktop Services Profile ist kein RD Profilpfad eingetragen?

Die Richtlinie Computer Configuration\Policies\Administrative Templates\Windows Components\Remote Desktop Services\Remote Desktop Session Host\Profiles ist nicht gesetzt?

Ist Loopback Verarbeitung oder ein WMI-Filter aktiviert ( Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Gruppenrichtlinien
Loopbackverarbeitungsmodus für Benutzergruppenrichtlinie = aktiviert)?
 
Welche Version hat der Terminal Server?

Bei den AD-Benutzern unter Eigenschaften / Remote Desktop Services Profile ist kein RD Profilpfad eingetragen?

Die Richtlinie Computer Configuration\Policies\Administrative Templates\Windows Components\Remote Desktop Services\Remote Desktop Session Host\Profiles ist nicht gesetzt?

Ist Loopback Verarbeitung oder ein WMI-Filter aktiviert ( Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Gruppenrichtlinien
Loopbackverarbeitungsmodus für Benutzergruppenrichtlinie = aktiviert)?

Danke für die Antworten.

Also alle Server haben Windows Server 2008 R2 außer der alte Server wo die Servergespeicherten Profile sind dort ist 2003.

Unter Computer Configuration\Policies\Administrative Templates\Windows Components\Remote Desktop Services\Remote Desktop Session Host\Profiles
hab ich nichts gesetzt weil nicht jeder Computer ein Serverprofil bekommen soll. Ich habe es über AD-Benutzern unter Eigenschaften bei den Kollegen eingetragen.

die Loopbackverarbeitung habe ich nun aktiviert.

@Danton
Ich habe die Benutzer einmal über die Benutzerkontensteuerung gelöscht und einmal die Benutzerordner + Registry. Der Server hat sich aber beim neuanmelden auf dem Terminalserver obowohl es im AD umgestellt war noch das alte Serverprofil gezogen.
 
Hallo,

wir haben es mittlerweile gelöst:

undzwar haben wir einen Fehler bei den Profilpfaden gemacht.

Es gibt im AD:
1. Profilpfade
2. Remotedesktopdienste-Benutzerprofil

Wir haben die Profile immer bei Profilpfad eingegeben und dadurch wurde dieser beim Remotedesktopdienste-Benutzerprofil nicht geändert.
 

Attachments

  • adrichtig.png
    adrichtig.png
    50.7 KB · Views: 1,141
Back
Top