• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Serverbeteiligung

V:IP

New Member
Webspace / Serverbeteiligung

Moin Moin, ich suche Leute, die sich an einem Server beteiligen möchten.

Ich habe einen Server bei Keyweb.de laufen. Betriebssystem: Debian noch 6, Verwaltung: Confixx 3.3.9, CPU: Core 2Duo 4x2,4 GHz, RAM: 8GB, HD: 2x750GB.

Da ich den Server nicht voll nutze und meine kosten etwas reduzieren möchte, suche ich Leute, die den Server zum Unkostenbeitrag mitnutzen möchten. Alle Details des Angebotes (wie Webspace, Confixx Reseller Account etc.) können individuell besprochen werden. Ich habe auch einen Domainrobot laufen, wer also Domains hat und die mitbringen möchte, zahlt nur den "Einkaufspreis".

Bei dem Angebot handelt es sich um ein Angebot von Privat an Privat. Wenn jemand Interesse hat, schreibt mich per PN an. Vielen Dank!

Auch abmahne weniger MB oder GB möglich. Scripte mit speziellen Anforderungen möglich. Eine kostenlose Hilfe bei Installation von Scripten etc. meinerseits ist möglich.

1GB 1,40€ im Jahr
 
Last edited by a moderator:
So etwas funktioniert m.E. nur mit Freunden, die man persönlich kennt. Mit wildfremden Leute aus dem Internet würde ich weder einen Server teilen, noch mich an einem beteiligen. Sicherheit!!!
 
Vorsicht, auch wenn ich persönlich Dir glaube, dass Du nicht gewerblich handelst, kann das ein Mitbewerber oder aber das Finanzamt anders sehen.
Viele Gerichte sagen, dass es bereits ausreicht, wenn man gewerblich handelt, dafür muss der Umsatz nicht einmal groß sein. Wenn Du monatlich Geld erhältst, auch wenn es ein Unkostenbeitrag ist, könnte das bereits gegeben sein.

Von daher sehe ich das wie TB, so etwas sollte man nur Bekannten bieten, da dürfte das relativ gefahrlos möglich sein. Aber gut, ich bin kein Jurist, daher nur meine Meinung, die absolut falsch sein kann.
 
Vielen Dank für eure Ratschläge. Da ich den Server halten möchte, muss und will ich die kosten etwas reduzieren. Das kann und werde ich jedem nachweisen können. Aber trotzdem danke :)
 
Back
Top