server4you USA offline

tobi4

Member
Hallo,

aktuell hat server4you wohl größere Probleme in den USA.

Seit mittlerweile 12 Stunden ist meine Maschine nicht erreichbar. Ein Anruf eben brachte keine guten Neuigkeiten:

Es gäbe größere Probleme, laut Mitarbeiter an der Hotline seien alle "zig tausend Server" im RZ in St. Louis betroffen: "Das komplette Rechenzentrum ist ausgefallen". "Das ist was mit der Hardware, irgendwas ist da passiert", "... weil alle Server abgeraucht sind" waren einige der Aussagen.

Ansonsten gibt es meines Wissens keinerlei Informationen darüber, weder auf dem Twitter Kanal von s4y noch auf der Website oder im Kundenbereich.


Noch jemand mit einer Maschine in den USA hier?

Gruß
 

tobi4

Member
Hallo,

nun sind 23 Stunden vergangen, und es scheint nach wie vor massive Probleme zu geben. Am Telefon sprach man von einem "Fiasko". Es seien aber etliche Maschinen wieder erreichbar ...

Man solle auf jeden Fall ein Ticket erstellen, welches dann in die USA weitergeleitet wird, damit ggf. nachgeprüft werden kann...

Schöne Scheiße....

Gruß
 

bad_brain

Registered User
Also dass "alle Server" betroffen (gewesen) sein sollen wage ich zu bezweifeln, mein Server dort war es zumindest nicht. :confused:

[UPDATE]
War er wohl doch, uptime zeigt 1 Tag. Kann sich aber nur um einen kurzen Ausfall gehandelt haben da ich Kunden auf dem Server habe die mich schon bei einem durch einen simplen Reboot verursachten "Ausfall" gerne mit Mails und Anrufen bombardieren.
 
Last edited by a moderator:

tobi4

Member
So, (m)eine Lösung:

1. Hardware Reboot versucht, 30 min gewartet, nichts.
2. Der nun verfügbare manuelle Reboot, bei dem laut Beschreibung ein Techniker beim Hochfahren zuguckt hat ca. 15 Minuten nach Beantragung Wirkung erbracht.

Entweder ein Zufall, oder das war es tatsächlich.

Server wieder da, alles klappt wieder...

... bis zum nächsten Ausfall.

Gruß
 
Top