Server4you Praktiken

buzdaman

Registered User
Hallo,

also für alle die vorhaben bei Server4you sich einen Server zu bestellen sei folgendes gesagt:

Ich habe mir dort vor 3 Wochen einen neuen Server bestellt, der ist noch immer nicht da.

Des weiteren hab ich dort bereits einen Server und die Kreditkarte mit der ich ihn bezahle ist abgelaufen. Also bekam ich eine Mahnung - so weit so gut. Ich setzte mich wie angegeben mit Ihnen in Verbindung und sie waren damit einverstanden die Zahlungsdaten von dem Server den ich bestellt habe zu übernehmen und baten mich Ihnen die Servernummer des neuen Servers zu schicken. Ich teilte ihnen mit, dass ich sobald ich den Server hätte ich dies tun würde. Nun nach 2 Wochen war noch kein Server da und ich teilte der Buchhaltung die Zahlungsdaten per Email mit da ja der Server irgendwie noch lange nicht in Aussicht war.

Gestern wurde mein Server gesperrt - ich kann dafür bezahlen.
Alles nur weil Server4you nicht fähig ist seine Buchhaltung richtig zu führen. DIe Hotline die man anrufen soll habe ich und ein Kollege von mir 4h probiert - keiner kam durch wie hingen dort bis zu 30 min in der Warteschleife oder die Verbindung wurde einfach beendet.

Dann habe ich eine Supportanfrage über die normale Seite gestellt, denn das Powerpanel ist natürlich auch gesperrt. Da kam heute eine Antwort sie leiten es weiter ...

Mein Server ist jetzt immer noch gesperrt - keine Reaktion von Server4you. Ich habe dort zahlreiche Domains laufen, was echt ärgerlich ist wenn man wichtige Emails etc. nicht bekommt und das alles nur weil die dort nicht fähig sind ihren Verpflichtungen nachzukommen.

So was wollte ich mal mit wem teilen weil solche Firmen ärgern mich echt.

lg buzda

"Wichtige" E-Mails sollte man niemals über nen Root Server laufen lassen.
Dafür gibts immer noch E-Mailaddressen bei den meisten Internetprovidern,
weil Gefahr zu laufen, das eine "Wichtige" E-Mail über den eigenen Server
nicht zugestellt werden kann ist doch sehr hoch.

Desweiteren gibts hier in diesem Forum bereits genügend Einträge über S4Y.
Das sieht zwar hier so aus als hätten alle Probleme mit der Firma, aber genau
genommen findet man hier nur Einträge unzufriedener Kunden. Der Anteil der
zufriedenen Kunden, die hier wahrscheinlich niemals reinschauen werden, dürfte
weitaus höher sein, und somit wird dein Eintrag hier höchstens die Leute
ansprechenm, die schon Ihre eigenen Erfahrungen gesammelt haben.

Last edited by a moderator:
Alle? :D

Ne, ich bin zufrieden mit den Servern und der Anbindung etc. von S4Y!

-- hast schon richtig gelesen!!! --

Allerdings muss ich wohl aus den Quellen hier im Forum auch zitieren:
Buchhaltung bei S4Y ist nicht so der Hit!

Gottseidank hab ich da nur einen Server und den zahl ich jährlich per Abbuchung! :cool:

Kopf nicht hängen lassen.....

Das liegt laut Infos wohl an einem Softwarebug bei Server4you, deshalb wurden etliche Server unbegründet gesperrt, und können nicht freigegeben werden. Da die Sperrung wohl im Paketfilter erfolgt ist. Und keiner es z.Z. beheben kann ....

Bin ja echt mal gespannt wann es endlich wieder läuft.

Evtl. ist der Programmierer schon ins Wochenende und die Praktikanten machen sich gerade auf Suche ;-)

Es ist nun 16:16 und es hat sich bei mir nichts getan. :mad:

Das ganze ist mehr als ärgerlich.

(...) in diesem Forum bereits genügend Einträge über S4Y.
Ist das so?
Nach meinen Erfahrungen, müssten hier noch viel mehr Einträge zu S4Y sein.
Dank der anderen Einträge über S4Y hier in diesem Forum, habe ich z.b. mich nämlich nun entschlossen,
neben meinem Windows Server nun auch meinen Linux Server bei S4Y zu kündigen und das GELD anderswo zu investieren.
Lieber ein paar Euren mehr pro Monat aber dafür nicht mehr Intergenia.

Und das man nur Einträge unzufriedener Kunden findet... naja... mag schon sein...

Last edited by a moderator:

Back