Server4You nicht erreichbar?

HonkXL

Registered User
Hallo,
mein vServer bei Server4You ist seit ca. 6:30 Uhr nicht mehr erreichbar. Lässt sich zwar pingen, reagiert aber nicht mehr aufs Powerpanel (Neustart / Ausschalten) und auch die Dienste am Server sind weg (HTTP, SMTP, IMAP und SSH).

Hat jemand bei Server4You gerade ähnliche Probleme, oder bin ich hier ein Einzelfall?

HonkXL
 

HonkXL

Registered User
Ich beantworte das mal selber... Ist hier noch jemand auf dergleichen Hostsystem wie ich?

Sehr geehrter Kunde,

unsere Techniker haben bei routinemäßigen Überprüfungen des Hostsystems massive Dateisystemfehler
festgestellt. Um einen Datenverlust zu verhindern wurde das Hostsystem abgeschaltet. Unsere Techniker
werden nun eine Dateisystemüberprüfung durchführen. Je nach Komplexität der Schäden auf dem
Dateisystem wird das Hostsystem erst am heutigen Abend wieder zur Verfügung stehen. Wir bitten die
Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr vSERVER Team

Ergänzung: seit ca. 9:30 Uhr läuft der Server wieder. MySQL hat zwar beim hochfahren etwas gemeckert, aber es ist noch alles da. :)
 
Last edited by a moderator:

magejo

Registered User
Ich nutze mal diesen Thread hier:

Server4you hat heute Abend sporalisch wohl Anbindungsprobleme? Zumindest sind eine Vielzahl von Vservern - aber teils auch der Login auf server4you selbst - nicht erreichbar.
 

lisastein

New Member
Die Jungs hatten auch Mitarbeiterversammlung am Donnerstag Nachmittag. Hatte versucht jemanden zu erreichen. Komplette Support Hotline war wegen Mitarbeiterversammlung aus. :-( Von wegen 24h Support...
 
Top