Server4you Menalto Gallary installieren /CGI Script Fehler

only4pro

Registered User
Hallo,
ich möchte auf meinem vServer den ich bei server4you habe die Menalto Gallary installieren. Leider bekomme ich folgenden Fehler:

Code:
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.

Wenn ich folgende .htaccess lösche die im Setup Ordner vom Gallary Script ist, geht es.

Code:
# $Id: .htaccess,v 1.17 2004/09/02 19:59:38 cryptographite Exp $
<IfModule sapi_apache2.c>
php_value auto_prepend_file	./php_value_ok.php
php_value magic_quotes_gpc off
</IfModule>

<IfModule mod_php4.c>
php_value auto_prepend_file	./php_value_ok.php
php_value magic_quotes_gpc off
</IfModule>

<IfModule mod_php5.c>
php_value auto_prepend_file	./php_value_ok.php
php_value magic_quotes_gpc off
</IfModule>

Options +FollowSymLinks
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteRule ^(index.php)$			index.php?init_mod_rewrite=1&ampersandbroken=    [QSA]
RewriteRule ^$					index.php?init_mod_rewrite=1&ampersandbroken=    [QSA]
</IfModule>

Meine Fragen:
Ist dies so ratsam oder soll ich die Servereinstellungen ändern.

Das Setup Script gibt mir folgende Ansätze wenn ich die .htaccess leere:
magic_quotes_gpc = Off in der php.ini ändern

und

Apache is not obeying the 'php_value' lines in your .htaccess file. Try entering the following into your web server's httpd.conf file:

<Directory /srv/www/web1/html/privat/gallery>
AllowOverride Options FileInfo
</Directory>

Wenn ich das so mache geht dann alles oder bin ich aufn Holzweg?

Ich bedanke mich schon für eure Zeit,
mfg
 
Hallo!
Ich möchte wetten, da fehlen ein paar AllowOverride. Was genau passiert, solltest du aber im Apache ErrorLog nachvollziehen können. Das bitte kontrollieren und entsprechend der Meldungen die Apache Konfiguration anpassen.

mfG
Thorsten
 
Danke, ich hab das jetzt hinbekommen. Eine Frage habe ich noch: Wo finde ich jpegtran aufn Server?
Hab einen vServer bei s4y, habgelesen dass dies eigentlich schon installiert sein sollte. Finde es leider nicht.

mfg
 
Hallo!
Verrate uns doch bitte noch was es war :). jpegtran solltest du unter /usr/bin/ finden.

mfG
Thorsten
 
Magic Quote hab ich in der php.ini verändern können.

Das andere geht hab ich zwar immer noch nicht hinbekommen, aber da SEF Links für mich nicht so wichtig sind sollte es egal sein.
Ich denke da ich confixx habe muss ich etwas in die httpd Spezial eintragen. Liege ich da richtig?
Falls jemand einen Tip dazu hat wie ich es hinbekomme werde ich es dankbar versuchen.

Also das steht in meinem Log wenn ich die .htaccess nicht leere:
Code:
[Thu Oct 06 20:33:43 2005] [alert] [client 213.47.196.250] /srv/www/web1/html/privat/gallery/setup/.htaccess: php_value not a
llowed here

Zum anderen:
Unter /usr/bin/ habe ich schon nachgesehen, finde es aber dort nicht. Hab alle Verzeichnisse mal durchstöbert, aber bin noch nicht fündig geworden. Aber habs sicher irgendwo übersehen, denn meine google suche hat ergeben dass es eigentlich Standard auf Servern ist.

mfg
 
Die Suche wirft auch nichts aus, also wird diese Datei nicht aufn Server sein. Ich weiß leider nicht genau was ich jetzt installieren muss? War auf der Homepage von jpegtran, find aber keine Binaries.
Habe ein Linux 9.1, vielleicht hat jemand einen Link zur Hand.

mfg
 
Back
Top