SERVER4YOU Kunden -> Prüft Eure Logfiles !!!

casper99

New Member
Hi Leute,

bevor ich hier falsche Anschuldigungen erhebe, möchte ich Euch bitten,
sofern Ihr auch einen V-Server von Server4You besitzt, einmal Eure Logfiles zu überprüfen von heute morgen zwischen 10:30 und 14:00.

Bei mir ist folgendes Phänomen aufgetreten:

Heute morgen bemerkte ich, daß meine Datenbanken inkonsistent sind,
und einen Stand von vor 2 Tagen haben.
Nachdem ich meine Logfiles durchgesehen habe ist mir in "/var/log/messages" aufgefallen, daß heute morgen (seitdem die Daten verändert sind),
der Server 3 x heruntergefahren wurde.

Mir ist es schoneinmal passiert, daß bei S4Y die Platten abgeraucht sind.
Nach einem Anruf bei der Hotline warum mir einfach Backups eingespielt wurden ohne mich zu informieren hiess es: "Die meisten Kunden haben das eh nicht gemerkt!!!". Frechheit!!!!!! Jetzt habe ich zumindest die Logfiles gesichert, aber ich bin mir sicher, daß ich nicht allein betroffen war.

Da mein Server komplett heruntergefahren wurde, schliesse ich einen Hackerangriff aus, da dieser 1. nicht die Backups einspielen kann/würde, und 2. die VM nicht wieder hochfahren könnte.

Bitte um Eure Rückmeldungen.
 
Hallo

Erinnert mich an ein ähnliches Ereignis, das mich vor kurzem heimgesucht hat:
Begonnen hat alles damit, dass die logfiles immer größer wurden, der Plattenspeicher umso geringer, logrotate den Dienst verweigerte, ...
Dann beim Aufruf von Plesk Updater kam die Meldung OS nicht bekannt...
Hmmm? Was könnte passierts ein...
Logfiles angeschaut - nichts!
Wurde ich gehackt - wirklich 2 tage "versch...." um das Problem zu lokalisieren.
Bis, ja bis ich mal auf den Hostsystem Status geschaut habe und an der Uptime erkante, dass die Probleme begonnen hatten, als das Hostsystem, mir unbekannter Weise, weil irgendwann in dunkelster Nacht, rebootet wurde - warum - ich weiss es nicht!
Es scheint jedoch ein Absturz gewesen zu sein, weil beim hinauffahren einiges nicht ganz rund lief - RootDS neu gestartet und ales funktionierte wieder.
Also mit solchen ominösen Phänomenen bei S4Y bist du sicher nicht allein.
 
Konnte bei meinem Vserver heute keinen Reboot festellen, auch das Hostsystem zeigt eine Uptime von 4 Tagen.

Wurde damals leider auch nicht auf den Reboot hingewiesen. Dort wurde aber anscheinend neuer RAM eingebaut. Da es jetzt 7,7 GB sind und nicht wie vorher 5,irgendwas.

Grüße
freeman
 
Mein Emailsystem läuft nicht obwohl keine Änderungen vorgenommen wurde. Emails kommen nicht an.
Was mich auch wundert das er extrem auf Last läuft. komisch.
 
Dann würde ich ganz dringend mal nachschauen ob du nicht gerade als Spamversender missbraucht wirst.
 
Last edited by a moderator:
Also ich hab echt die Schnauze voll.
Hab zwar schon gekündigt, aber die wollen erst zum Ende der Laufzeit (Ende d. Jahres.)

Der Support reagiert auf das Ticket nicht!!!
Die wissen warum.

So etwas ist ja wohl echt ein Sonder-Kündigungsgrund.
 
Klingt ganz schön heftig!
Ihr sprecht von V-Servern, ich hab nen Rootie, der aber stolz weiter läuft.

Was mich fasziniert ist das aber an meinem OVH Testserver schon 2mal jemand nen Reboot gemacht hat! --> auch ohne Ankündigung! :mad:

Greetz Centro
 
Back
Top