Server4You Erfahrungsbericht

Beim kurzen Überfliegen bin ich auf folgendes gestossen:
Confixx wurde neben anderen Verwaltungswerkzeugen in der Zeitschrift c't 6 vom 08.03.2004 Seite 208 getestet.
Hat diese Ausgabe jemand? Kann mir jemand sagen, was bei dem Test rausgekommen ist? (Am liebsten würde ich den Artikel natürlich selber lesen, aber ich fordere hier niemanden dazu auf, diesen Artikel zu scannen und damit gegen das Urheberrecht zu verstossen.)

huschi.

recht einfach zu installieren, gute konfigurations mölkichkeiten, gute trennung der drei bereiche.

so in etwa stehts drin. aber gnaues kann ich dir nich sagen da es schon etwas länger her ist das ich den Artikel gelesen hab.

Huschi said:
Hat diese Ausgabe jemand? Kann mir jemand sagen, was bei dem Test rausgekommen ist?
Leider steht im Inhaltsverzeichnis c't 6/2004 kein Link auf einen Auszug aus dem Artikel.

Getestet wurden Confixx Professional, PD-Admin, Plesk, Providertool, Visas und Webmin.

Zusammenfassung der Bewertung von Confixx Pro 3.0: Installation schecht (dort haben alle bis auf ProviderTool gut bis sehr gut abgeschnitten), Funktionsumfang Administration zufriedenstellend (Webmin als einziges sehr gut), Funktionsumfang Reseller/Endkunde sehr gut, Handhabung Web-Interface sehr gut, Handhabung Reseller/Endkunde sehr gut (und damit besser als die anderen).

Christian

Support gibt es nur in den ersten 10 Tagen ab Einrichtung des Servers über ein Web-basiertes Ticketsystem. Danach gibt es nur noch Support über eine 0190-Nummer für 1,83 pro Minute.
Sobald Ihr Server eingerichtet ist, bekommen Sie die Zugangsdaten zum Kundenbereich. Dort können Sie (innerhalb der ersten 10 Tage) Support Tickets schreiben (maximal 3 gleichzeitig offene Tickets erlaubt), Zusatzleistungen bestellen, den Server rebooten oder (kostenpflichtig) neu installieren lassen.
Nur beim Starter-Server bzw. vSERVER-Basic ist das Ticketsystem auf 10 Tage beschränkt.
Eine Neuinstallation ist nur beim Starter-Server kostenpflichtig. Bei allen anderen kostenlos.
Sie müssen Cookies und Javascript aktiviert haben, sonst funktionieren bestimmte Elemente des Kundenbereiches nicht.
Cookies werden im Kundeninterface in keinster Weise benutzt. Ebenso ist ein aktiviertes Javascript nicht erforderlich. Ohne JS funktionieren zwar die mouseover's nicht, aber die eigentliche Funktionalität ist nicht beeinträchtigt.
Der vom Betreiber empfohlene "PuTTY" und der mit den gängigen Linux-Distributionen mitgelieferte OpenSSH laufen. Es muss SSH-V2 verwendet werden, da SuSE seit Version 9.0 standardmäßig kein SSH-Login mit V1 und Passwort mehr zulässt.
Einfach SSH2 in Putty aktivieren und schon geht's. Sollte man sowieso immer machen.
SuSE Mirror: Meines Wissens wird der Netzwerkverkehr aber im Gegensatz zu manchem anderen Provider trotzdem gezählt.
nein

Und das so genannte Verbrauchermagazin Abserviert4Free konnte es sich nicht verkneifen, in der bekannt charmanten Art und Weise kein gutes Haar an Server4you zu lassen.
Im übrigen entspricht es nicht den Tatsachen, das das Server Support Forum explizit Rechtsschutzversicherungen für irgend einen Provider/Hoster ausspricht. Dennoch ist eine solche in der heutigen Zeit im Allgemeinen angebracht.

Link zum besagten Bericht http://www.abserviert4free.net/wbb2/thread.php?threadid=562&sid=de3db9a9136a35481936f50b4113e43d

mfG
Thorsten

Hallo Hotte,

vielen Dank für die Hinweise.
Hotte said:
Nur beim Starter-Server ...
Ich habe den Text so geändert, dass klar wird, dass er sich auf meinen Tarif bezieht.

Hotte said:
Cookies werden im Kundeninterface in keinster Weise benutzt.
Ich bin den Hintergründen nicht weiter nachgegangen, und der S4U Support konnte mir auch keine Lösung liefern. Als die Aktivierung von Cookies und Javascript zum Erfolg führte, habe ich es dabei bewenden lassen. Ich habe aber auch hier den Text so abgeändert, dass ich nur meine Beobachtungen wiedergebe.

Hotte said:
Einfach SSH2 in Putty aktivieren und schon geht's.
Ich hatte ja geschrieben, dass PuTTY funktioniert, aber mit einem anderen Client (auch SSH2) ging's nicht.

Hotte said:
nein, interner Traffic wird nicht gezählt
Steht das irgendwo?

Gruß, Christian

Im Ganzen nicht schlecht,
ABER:
(keine Anklage)
den English-part hätte ich mal lieber weg gelassen.. da kann ja meine gestorbene Großmutter besser Englisch!
srry, konnte ich mir leider nicht verkneifen, nimms mir net übel.

Back