server4you cpu angaben

sascha833

New Member
Hi
Ich wollt mal fragen ob es wo angaben zur CPU leistung der Vserver von server4you gibt.
Beim vServer Basic x2 steht nur "2x mehr als vSERVER ENTRY" wieviel ist das den ca. 100Mhz oder 500Mhz? würd nur gern so ungefär ne zahl wissen :)
mfg
 
Da kann man keine Zahl sagen.
Unter Virtuozzo (das setzt Server4you) ein ist es nur möglich anzugeben,wenn die CPU voll ausgelastet ist was für rechenzeiten die vServer in dem Fall haben darf damit die andern nicht beeinträchtigt werden.Einen genauen MHZ Wert gibt es nicht.
 
Das man es nciht genau sagen kann hab ich hier schon gelesen aber ich würd halt gern nur was ungefähres wissen ob es eben im 100 oder 500 mhz berich ist
 
Mhh. Ich weiß es nicht genau denke aber es funktioniert wie folgt. (Man möge mich berichtigen.)
Für den Fall, dass gerade keiner etwas auf der CPU macht bekommt man die volle CPU-Leistung(2 bis 3Ghz) . Erst wenn mehrere Prozesse um CPU-Zeit konkurrieren, merkt man, dass man die langsamere Variante hat, weil man dann nicht so viel CPU-Zeit bekommt.
 
Mhh. Ich weiß es nicht genau denke aber es funktioniert wie folgt. (Man möge mich berichtigen.)
Für den Fall, dass gerade keiner etwas auf der CPU macht bekommt man die volle CPU-Leistung(2 bis 3Ghz) . Erst wenn mehrere Prozesse um CPU-Zeit konkurrieren, merkt man, dass man die langsamere Variante hat, weil man dann nicht so viel CPU-Zeit bekommt.

Genauso ist es bei Virtuozzo
 
Idealerweise werden sich Hoster nicht alleine auf das "fair-scheduling"-Prinzip (Setzen der minimal zur Verfügung stehenden CPU-Ressourcen über den CPUUNITS-Parameter) verlassen.

Es gibt noch den (weniger bekannten) Parameter CPULIMIT, über den die maximal verfügbare CPU-Leistung einer VE in jeder Situation begrenzt werden kann. Damit lässt sich indirekt auch die I/O-Last recht ordentlich kontrollieren, und meiner Erfahrung nach ist dieser Parameter einer der wichtigsten, um das Wirtsystem insgesamt stabil und flüssig zu halten und keinen "unschuldigen" VE-Admin über Gebühr zu benachteiligen.
 
Hi Sascha833,
ich hatte neulich mal 7 Tage einen Testserver bei Server4you.
Das ist m.E. die allerbeste Möglichkeit, alles auszuprobieren, Benchmarktests laufen zu lassen, Anwendungen zu installieren und alles zu vergleichen.
Da niemand weiss, wofür Du wieviel MHz benötigst, empfehle ich Dir, das einfach auch mal 7 Tage zu testen.
Es gibt nur wenige Anbieter, wie z.B. auch proPlay.de, die Dir solch eine bequeme Möglichkeit bieten.

Gruß Fritz
 
Back
Top