Server/Webspace für Lieferantensuchmaschine

Rallenaldo

New Member
Hallo.

Ich suche Webspace/Server für meine Lieferantenauskunft, die ich mit Java EE6 / JSF programmiert habe.

Ich weiß allerdings nicht genau, auf was ich achten muss.

Hier ein paar Eckdaten:

- Aktuell arbeite ich mit Glassfish 4
- Die HP wurde mit JAVA 6 / JSF / XML erstellt
- Als Datenbank dient eine MySQL Datenbank
- Die Suche wird durch Hibernate Search realisiert.
- Ich habe keinerlei Erfahrungen bezüglich Serverkonfiguration (Managed Server?)
- Die Vertragslaufzeit sollte max. 2 Jahre sein
- Der Hoster sollte eine hohe Erreichbarkeit haben

Anfangs wird der Traffic auf meiner Seite noch relativ niedrig sein, aber ich hoffe, dass es irgendwann eine gut besuchte Seite ist. Deshalb ist mir der Preis nicht sooo wichtig, solange ich nicht alle 2 Wochen den Server bzw. Host wechseln muss.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben, welcher Webspace/Server für mich am geeignetsten ist.

Vielen Dank im Voraus.
 

nexus

Active Member
Wenn es dir nicht um 'Geiz ist geil' geht, dann solltest du eher nach kleineren Anbietern Ausschau halten. Die bieten i.d.R. einen qulitativ hochwertigeren und individuelleren Service als die großen Anbieter.

Zu empfehlen wären hier bspw. IP-Projects oder PHP-Friends. Beide Anbieter sind auch hier im Forum sehr aktiv und werden sehr gern empfohlen.
 

Rallenaldo

New Member
Hi.

Danke für die Hilfestellung.

Allerdings weiß ich nicht genau auf was ich achten muss. Ist bei einem Server die Anbingung, der RAM oder der Prozessor wichtig?

Ist es schwer einen Server selber zu konfigurieren? Brauche ich Managed Server oder reicht ein normaler V-Server?

Kann ich auf jedem Webspace/Server Java Applikationen laufen lassen? Bei IP-Project ist es ja z.b. explizit bei Webspace angegeben?
 

d3p

Blog Benutzer
Allerdings weiß ich nicht genau auf was ich achten muss. Ist bei einem Server die Anbingung, der RAM oder der Prozessor wichtig?
Trete am besten an die genannten Anbieter heran und lasse dir ggf. ein Angebot für die oben genannten Spezifikationen erstellen.

Die Anbieter können dir da sicherlich helfen.

- Ich habe keinerlei Erfahrungen bezüglich Serverkonfiguration (Managed Server?)
Und ja, bitte einen Managed Server verwenden. ;)
 

Orebor

He who dances with pointers
Die Zeit- und Platzkomplexität müsstest Du eigentlich am Besten einschätzen können, Stichwort: Komplexitätsanalyse von Algorithmen.
Wenn Du dann noch grob die Eingabewerte kennst, kannst Du schon sehr, sehr gut abschätzen in welche Richtung es geht.

Von daher wird diesen Teilaspekt niemand besser als Du beurteilen können, Du hast die Anwendung und die Algorithmen schließlich entwickelt.
 

Top