• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Server von Windows 2008 auf 2019 upgraden

einDeveloper

New Member
Hallo liebe Community,

ich habe aktuell einen Windows Server 2008. Da der Support nächstes Jahr im Januar abgestellt wird, möchte ich nun auf 2019 upgraden.
Da wichtige Daten auf dem Server liegen, möchte ich selbstverständlich alle Datein mitnehmen.

Weiß einer wie ich das am besten anstellen kann?

Vielen Dank im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen

Dennis
 
... und die letzten beiden Punkte können je nach verwendeter Software durchaus spannend und interessant werden...

Anders gesagt: Ohne mehr Details wird's schwer, konkret zu werden.
 
Erstmal danke für die Antwort. Genaue Daten kann ich nicht geben.
Gibt es denn genauere Tutorials wie ich den Server vollständig Platt mache und installiere (2019).
 
Echte Hardware bei Dir im Keller?
-> Hinlaufen, CD einlegen, rebooten, lesen

Echter Server im RZ?
-> Ilo vorhanden?

VServer bei wem-auch-immer?
-> Im Management-UI des Anbieters Neuinstallation mit W2k19 auswählen
 
Das platt machen ist nicht das Problem und das neu installieren auch nicht.
Die Software wieder so einzurichten, dass alles wieder so läuft wie vorher, ist die Herausforderung.

Alle Anbieter, die ich kenne, bieten den Anstoß der Installation via Webinterface an.
 
Back
Top