server versendet scheinbar spam

Xep22

New Member
hallo,

mein vserver ist zum 2. mal jetzt in kurzer Zeit auf der barracuda Blacklist. nach dem 1. Freigeben war er nach 1 Tag wieder drauf. doch ich weiß nicht wieso, für Mails nutze ich einen externen Mailserver in PHP-Scripts und nur intern versende ich täglich ein paar automatisierte Mails. In /var/log/mail.log ist auch nichts auffälliges.

Was kann das sein ?
 

Joe User

Zentrum der Macht
 

DeaD_EyE

Blog Benutzer
Ohne Grund landest du dort nicht auf der Liste.
Was sagt der Admin des Servers dazu oder bist du der Admin?
 

DeaD_EyE

Blog Benutzer
Ohne weitere Infos ist das schwierig zu helfen. Vielleicht ist dein vServer bereits gekapert und du weißt nichts davon.
Das in den Logdateien nicht verwertbares steht, kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

Wenn ich jetzt vor dem Problem stünde, würde ich mit grep solange suchen, bis ich was gefunden habe.
 
Top