Server Update

darkcallen

New Member
Wir suchen jemanden für folgende Aufgabe:
Updated Severbetriebsystem von Debian 7.1 auf 8.10 bzw. wenn möglich auf 9.5
Severdaten:
Hetzner Rootsever EX40
CPU Intel i7-4770 CPU
32 GB DDR3 RAM
OS Debian 7.1
HDD 2x 2 TB (Raid 1)
Verbraucht 1 237 445.96 MB
Frei 543 944.33 MB
Plesk v12.5.30_build1205150826.19 os_Debian 7.0

Da dort über 100 Domains gehostet werden, darf es zu keinem Datenverlust kommen!

LG Darkcallen
 

greystone

Member
Hi,

zwei Sachen dazu:

  • Soweit ich weiss, kann man bei einem Plesk der Version 12.5 noch kein OS-Update durchführen. D. h. man muss das System per Plesk Migration Manager auf einen neuen Server umziehen.
  • Im Zuge dieses Updates ist es empfohlen auch von PHP 5 auf PHP 7 umzustellen. (Security-Updates von PHP 5 gibt's noch bis Ende 2018). D. h. hier müsste auch die PHP7-Kompatibilität der Webseiten geprüft werden. Ich vermute, dass hier einiges zu tun ist, um die Anzahl von Webseiten dahingehend fit zu machen.

Viele Grüße
 
Last edited by a moderator:

darkcallen

New Member
Hi Greystone,

ein Update auf Plesk Onyx ist auch geplant.
Die meisten Seiten laufen bereit auf Php 7.
Ist also die Migration auf einen neuen Server die bessere Lösung?

LG Darkcallen
 

greystone

Member
Sieht so aus, als wäre meine gegebene Information falsch. Ein Dist-Upgrade von 7 auf 8 wird von Plesk 12.5.30 unterstützt. Danach müsste man auf Onyx upgraden, was dann den Upgrade auf Debian 9 unterstützt.
 

DjTom-i

Member
Guten Tag,

dieses Upgrade (dist-Upgrade Debian / Upgrade Plesk auf Plesk 17) kann ich gerne anbieten.

Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme.

Gruß
Thomas Toka
 

Top