Server Überwachung

elmo

Blog Benutzer
Only your eyes. :rolleyes:

Nein keine Ahnung. Ich würde mich aber freuen darüber mehr zu erfahren, zB was diese externen Dienste so kosten und ob diese hier jemand benutzt?

Grüße
elmo
 

Firewire2002

Registered User
Hier mal eine kleine Liste welche ich einsetze:
  • http://mon.itor.us/
    Mittlerweile wieder abgeschalten, weils mir nichts bringt.
  • http://www.livewatch.de/
    Mein bisheriger Favourit. Nutze das kostenlose Monitoring, ist aber dennoch recht zuverlässig, wenn man nicht unbedingt minütlich informiert werden will. (Informieren auch im kostenlosen Monitoring via Mail, ICQ, Yahoo Messi und SMS)
  • http://site24x7.com/
    Livewatch ist meistens schneller
  • http://uptime.openacs.org/uptime/
    Was ganz einfaches, würd ich mich nicht drauf verlassen.
 

chrisrohde

Blog Benutzer
Ich benutze auch Livewatch und bin sehr zufrieden damit. Da man nicht ständig im Internet ist finde ich die monatliche gratis SMS sehr sinnvoll. Man kann sein sms-konto auch auf Guthabenbasis aufladen bzw. im Störungsfall eine E-Mail an eine Adresse schicken, die einem dann eine SMS sendet. GMX bietet beispielsweise einen SMS-Alarm an. Dort gibt es monatlich 10 FreeSMS.
 
Last edited by a moderator:

Zak

New Member
Als kleine Anmerkung noch bei Livewatch muss man einen kleinen Banner auf der eigenen Homagepage einbinden wenn man den Service kostenlos benützen will.
 
Top